MEP Mag. Elisabeth Dieringer / NAbg. Ricarda Berger: „Steuerzahler sollen Abtreibungen im Ausland finanzieren – nicht mit uns!“

FPÖ-EU-Abgeordnete Dieringer und Nationalratsabgeordnete Berger kritisieren scharf die geplante EU-weite Finanzierung von Abtreibungsreisen. Statt Schutz des Lebens werde ein fataler Individualismus gefördert, warnen die Freiheitlichen.

„Wenn die EU Steuergeld dazu verwenden will, um Frauen gezielt in Länder mit liberaleren Abtreibungsgesetzen zu schicken, dann ist eine rote Linie überschritten“, betont MEP Elisabeth Dieringer (FPÖ). Gemeinsam mit der Nationalratsabgeordneten Ricarda Berger übt sie scharfe Kritik an der im EU-Parlament diskutierten Unterstützung der Initiative My Voice, My Choice, die Abtreibungen europaweit erleichtern möchte.

Laut Dieringer droht mit der finanziellen Förderung von Abtreibungsreisen ein weiterer Schritt hin zu einem „gesellschaftsschädlichen Brutal-Individualismus“. Während Europa mit sinkenden Geburtenraten kämpft, werde das Töten ungeborener Kinder nicht nur bagatellisiert, sondern sogar organisiert: „Das ist ethisch nicht zu rechtfertigen und politisch ein Skandal“, so Dieringer.

Besonders kritisch sehen die beiden Freiheitlichen, dass dabei Steuermittel für einen ideologisch motivierten Eingriff in nationale Gesetzgebungen verwendet werden sollen. Dieringer erinnert daran, dass es in Österreich keine offiziellen Zahlen zu Abtreibungen gibt – Schätzungen gehen jedoch von 25.000 bis 30.000 Schwangerschaftsabbrüchen pro Jahr aus. „Das sind bis zu 82 pro Tag – und trotzdem wird jede Diskussion über Alternativen unterdrückt“, ergänzt Berger.

Die Abgeordneten fordern stattdessen echte Hilfe für Frauen in Notlagen: „Adoption, Pflegeeltern oder anonyme Geburt müssen ernsthafte Optionen sein – nicht der organisierte Schwangerschaftsabbruch auf EU-Kosten“, so Berger. Studien zeigten, dass viele Frauen nach einem Abbruch psychisch belastet seien. Beratung könne hier Leben retten – das der Frauen wie das der Kinder.

„Die EU missbraucht ihren Einfluss, um Lebensschutz zu unterwandern“, warnt Dieringer. Die Politik müsse endlich Verantwortung übernehmen und das Recht auf Leben als zentrales Menschenrecht wieder ernst nehmen – besonders für jene, die sich selbst nicht wehren können.

Elisabeth Dieringer ist Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO), Ausschuss für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter (FEMM), sowie stv. Mitglied im Ausschuss für Kultur und Politik (CULT).

Ricarda Berger ist freiheitliche Familiensprecherin und Abgeordnete zum österreichischen Nationalrat.

Please follow and like us:

One thought on “MEP Mag. Elisabeth Dieringer / NAbg. Ricarda Berger: „Steuerzahler sollen Abtreibungen im Ausland finanzieren – nicht mit uns!“

  1. Die Fertilität der autochthonen Bevölkerung Österreichs liegt bereits unter 1, d.h. jede biologisch reproduktionsfähige Generation halbiert sich, währen die moslemische Bevölkerung explodiert. Der Bevölkerungsaustausch ist nicht mehr zu verhindern!!
    Den autochthonen Frauen wird eingeredet – Selbstverwirklichung! D.h. der Trend zum Zweithund ist grösser, als der Entschluß zum Erstkind!
    Frauen müssen keinen Wehr- oder Zivildienst leisten
    Frauen gehen 5 Jahre früher in Pension als Männer und
    Frauen leben um 5 Jahre im Durchschnitt länger als Männer – und Kinder gibts auch nur mehr selektiv.
    Die Single-haushalte steigen, die Einsamkeit wird grösser und die Freude ein Kind zu haben ist kaum mehr gegeben – die Umvolkung mittels „Geburten.Dschihad“ wird all diese jungen Frauen voll treffen, die jetzt „Selbstverwirklichung“ schreien und keine eigenen Kinder haben – die fremden Kinder werden, wenn sie erwachsen sind, den van der Bellen zitieren: „alle Frauen müssen Kopftuch tragen“
    Sie sagen es auch ganz offen:
    Focus vom 26.05.2004:
    „Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben“, zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch den Politiker unter Berufung auf die türkische Zeitung „Hürriyet“. „Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“

    „Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“, so der türkischstämmige Touristik-Unternehmer mit deutschem Pass.

    Die Weltbevölkerung explodiert (250.000 Menschen mehr PRO TAG!!!) – wir sterben aus!!
    So schauts aus:

    https://countrymeters.info/de/World

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert