Die Politik-Umfrage der Woche

Sonntagsfrage Nationalratswahl

Nun hat der hauseigene ÖVP-Skandal auch seine Auswirkungen in den Zahlen der Sonntagsfrage gefunden. Der „Kurz-Effekt“ entwickelt sich langsam zum Erschwernis und es wäre nicht verwunderlich, wenn die ÖVP nach weiteren Veröffentlichungen aus den internen Kommunikationen ihrer Vertreter und zusätzlichen Verfahren und Erkenntnissen über Fehlverhalten noch weiter stürzt.
Gewinner wären zum jetzigen Stand die SPÖ, die FPÖ und die nicht im Nationalrat vertretene Partei MFG.



Die Ergebnisse der „Sonntagsfrage“ Nationalrat*:




* Onlineumfrage von 11.10.2021, 00:00 bis 14.10.2021, 18:00. Befragt wurden 3300 wahlberechtigte, politisch interessierte und laut Eigenauskunft auch informierte Bürger aus allen Bundesländern im Alter von 16 bis 86 Jahren. Mangels Vergleichswerte wird keine Schwankungsbreite geschätzt.
Unter „Andere“ fallen Stimmen für Kleinstparteien unter 1%.
Unter „Ungültig“ fallen Mehrfachstimmen, sowie „leere Stimmzettel“.


Daten und Graphik © Gazette Oesterreich

Please follow and like us:

One thought on “Die Politik-Umfrage der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.