Der strenge Italiener

Geist und Ungeist im Internet

Wenn es in unseren Breiten unangenehm heiß wird, spielt der Durchschnittsbürger mit dem Gedanken, irgendwo hin zu fahren, wo es noch heißer ist. Das nennt sich dann Urlaub.
Eines der beliebtesten Urlaubsziele ist und bleibt Italien. Und da ist es wurscht, ob man am Strand brutzelt, oder die Städte bereist. Beliebt.
Ebenfalls beliebt ist natürlich auch die italienische Küche: Von der Pizza, die zuhause oft nur abschätzig als Mafiatorte bezeichnet wird, bis zu raffiniert einfachen und doch so köstlichen Nudelgerichten. Oder auch Fleisch und Fisch… Die italienische Küche ist in ihrer Vielfalt ein ganz besonderer Nebeneffekt eines Italienurlaubs.

Leider ist für viele Menschen dieses Jahr der Urlaub etwas ins Wasser gefallen. Es muß gespart werden. Es spielt eine gewisse Unsicherheit mit und falls man beabsichtigt zu fliegen, schwingt das Risiko von gestrichenen Hin- oder Rückflügen mit.

Gottlob haben wir einen kleinen Ersatz für das kulinarische Urlaubsflair gefunden: Den unbeschreiblich amüsanten und informativen Kanal „Vincezo`s Plate“. Vincenzo Prosperi ist ein Italiener im australischen Sydney und versteht sich als Botschafter der italienischen Küche. Als solcher zeigt er nicht nur unzählige Rezepte und kocht vor laufender Kamera, sondern verteidigt die italienische Küche mit ihren Rezepten auch energisch und mit viel Herzblut gegen die (oft geschmacklosen) Angriffe von wild gewordenen Küchenchefs und dahin dilettierenden Amateuren, die ihre „Weisheiten“ auf YouTube oder anderen Kanälen verbreiten. Einer seiner Lieblingsfeinde (im kulinarischen Sinn natürlich) dürfte der weltberühmte Starkoch Gordon Ramsay zu sein, auf dessen veröffentlichte Kochanleitungen Vincenzo mit emotionalen und absolut humoristischen Videos reagiert. Beim Zusehen könnte man sich zerkugeln vor Lachen.
Vincenzo Prosperi hat – und das bemerkt man schnell, wenn man sich ein paar seiner Veröffentlichungen durchsieht – einen Teil seines Lebens der Verteidigung der Carbonara vor Knoblauch, Schwammerl, Kochschinken und Obers geweiht. Und das mit gutem Grund: Nichts ist so gut, wie das Original!

Frei nach Karl Farkas: Schauen Sie sich das an!

Vincenzo Prosperi „zerlegt“ Gordon Ramsays Carbonara.



Website: https://www.vincenzosplate.com/
Facebook: https://www.facebook.com/vincenzosplate
Instagram: https://www.instagram.com/vincenzosplate/
YouTube: https://www.youtube.com/c/vincenzosplate/featured

Titel-/Vorschaubild: screenshot YouTube

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert