
Santa Maria übernimmt den Kult-Würstelstand „Alles Wurscht“ am Börseplatz 1
Tex-Mex trifft Wiener Würstelstand-Kultur. Rund um den „Internationalen Nacho Day (21. Oktober)“ bringt Europas Tex-Mex-Experte Santa Maria spezielle Gerichte in Form von Tacos und Nachos auf den Wiener Börseplatz: Von 20. bis 22. Oktober übernimmt Santa Maria den Kult-Würstelstand „Alles Wurscht“ von 2-Haubenkoch Sebastian Neuschler und präsentiert beim „Würstelstand Takeover“ seine Weltneuheit: Die erste Nacho-Schnitzel-Semmel mit Taco Sauce, Guacamole und viele weitere eigens kuratierte Tex-Mex-Spezialitäten. An diesen drei Tagen gibt es zu jeder Tex-Mex Bestellung eine Gratisportion Nachos dazu.
Von 20. bis 22. Oktober 2025 zieht der Tex-Mex Geschmack in die Wiener Innenstadt ein: Santa Maria übernimmt für drei Tage den legendären Würstelstand „Alles Wurscht“ am Börseplatz 1 und verwandelt ihn in einen echten Taco-Hotspot. Unter dem Motto „Tex-Mex trifft Wiener Würstelstand-Kultur“ erwartet die Gäste eine kulinarische Fusion, die Altbekanntes mit Neuem verbindet – Wiener Klassiker treffen auf vielseitiges Tex-Mex Streetfood. Dafür hat sich 2-Haubenkoch Sebastian Neuschler etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die erste panierte Nacho-Schnitzel-Semmel mit Taco Sauce und Guacamole! „Meine panierte Nacho Schnitzel-Semmel ist eine Hommage an zwei Kulturen: die bodenständige Wiener Küche und die lebensfrohe Tex-Mex-Welt. Es geht darum, Klassiker respektvoll neu zu denken – mit Humor, aber ohne Beliebigkeit. Die Schnitzelsemmel ist und bleibt Kult, aber wenn es in Nacho-Style an den Würstelstand kommt, wird daraus pure Lebensfreude – knusprig, überraschend und einfach ,ur-wienerisch’“, so Neuschler. Der Preis der kultigen Semmel beträgt 8,90 Euro.

Kulinarische Highlights
3 Tage lang, jeweils von 11:30 bis 22:00 Uhr, gibt es neben den beliebten Würstelstand-Klassikern – von Käsekrainer über Calamari Fritti bis zum Beef Tatar – auch eine eigens kuratierte Auswahl an Taco Spezialitäten – sowohl vegan als auch mit pulled Beef oder pulled Pork, gepaart mit knusprigen Nacho Chips. Sebastian Neuschler sorgt mit frisch zubereiteten Tortillas, Nachos, würzigen Dips und weiteren Kreationen für authentisches Flair. Als Highlight für alle: zu jeder Bestellung eines Tacos, wird eine Gratisportion Nachos mit Dip gereicht. Der Besuch des Tex-Mex-Würstelstandes ist ein definitves Must-Do für alle Nacho- und Tex-Mex-Liebhaber und jene, die es noch werden wollen!
„Santa Maria steht für Lebensfreude und inspiriert dazu, Neues auszuprobieren: von Loaded Nachos bis zum Taco, den jede:r nach Belieben füllt. Einfach, individuell, abwechslungsreich – und immer voller Geschmack“, so Arthur Ham, Country manager DACH bei Santa Maria.
Das Event findet auch bei leichtem Regen statt. Lediglich bei starkem Unwetter behält sich der Veranstalter eine Verschiebung vor.

Über Santa Maria:
Santa Maria ist die führende Marke für Tex-Mex-Produkte in Europa und bringt seit Jahrzehnten kulinarische Vielfalt in europäische Küchen. Das Sortiment umfasst Tortillas, Tacos, Nachos, Tortilla Chips, Salsas, Gewürzmischungen und Dips – alles, was es für einfache, geschmackvolle Gerichte braucht. Ziel der Marke ist es, gemeinsames Essen zum Erlebnis zu machen und dabei Inspiration für kreative Genussmomente zu bieten. In Österreich ist Santa Maria seit vielen Jahren im Lebensmitteleinzelhandel vertreten und hat die Kategorie Tex-Mex maßgeblich geprägt. Produkte wie Santa Maria Tortilla Wraps, Nachos und Salsa Dips gehören mittlerweile in vielen Haushalten zur Grundausstattung für gesellige Kochabende.
Santa Maria ist Teil der Paulig Group, einem international tätigen Familienunternehmen mit Sitz in Finnland, das für nachhaltige Lebensmittelmarken und verantwortungsvolle Produktionsweisen steht.

Über DIVISION 4 Group:
DIVISION 4 ist eine renommierte Marketing-Agentur mit Sitz in Wien. Das Unternehmen ist weltweit einsetzbar und bekannt für seine Zuverlässigkeit und Professionalität bei internationalen Projekten. Seit über 28 Jahren entwickelt und realisiert die DIVISION4 Group preisgekrönte Gesamt-Kommunikationskonzepte mit den Schwerpunkten Below-The-Line, Experimental Marketing, Event, Promotion, Campaigning, Guerilla-Marketing, Ambient Media, Design und Sponsoring. Sitz der Agentur ist die Brotfabrik in Ottakring, wo 16 Mitarbeitende und Freelancer tätig sind, die jederzeit auf einen Pool von über 200 Promotoren zugreifen können. Zu den langjährigen Kunden & Marken gehören u.a. AON, Agrana, Aperol, Bahlsen, Campari, Nestlé, Granny´s, Iglo, Beam Suntory, Bonduelle, Estee Lauder, Amgen, McDonald`s Österreich, GW Cosmetics, Österreich Werbung, Julius Meinl, Flughafen Wien, Fielmann, Purina, Gino Venturini, The Lorenz Snackworld, Goodmills, Flink, LG, L´Oreal, INTERSPAR; LemonSoda, Mediamarkt, Vibe, Almdudler, Mirli, Bolton Austria, HPE, Lavazza, Shan´Shi, Maresi, Chiesi Austria, Gerngross Wien, IG Immobilien, Unibail Rodamco, Wella, Volksbank, VÖZ uvm.
www.d4group.com
Fotos © Division 4 / Martina Berger