
Vom Deutschland Kurier veröffentlicht!
Europa, insbesondere die Europäische Union, steckt in einer grundlegenden Krise. Es ist eine Krise der Demokratie! Und es ist eine Krise der Freiheit!
Seit bald Jahrzehnten handelt man in Ignoranz des Bürgerwillens und gegen die Interessen der Menschen, denen man eigentlich als Politiker, als Mitglied in Regierungen, als Staatschef oder EU-Kommissar verpflichtet wäre. Die Migrations-, Sicherheits- und Wirtschaftspolitik laufen gänzlich aus dem Ruder. Die Menschen werden nicht nur ärmer, nein sie leben mehr und mehr in der Angst, ob sie in einen militärischen Konflikt gezogen werden, der durch völlige Verkennung der Realität, vielleicht sogar durch Realitätsverweigerung, geschürt und auf Grund maßloser Inkompetenz in den höchsten diplomatischen Ebenen nicht verhindert wurde.
Neben diesen großen sicherheitspolitischen Fehlern wird der „kleine Bürger“ auch zuhause im engeren Lebensumfeld bedroht. Man muß Angst haben, auf einen Markt zu gehen, in einer Fußgängerzone Schaufenster anzusehen, mit der S-Bahn zu fahren oder an einem Badesee zu liegen. Man könnte dabei abgestochen, überfahren, erschlagen oder vergewaltigt werden.
München, Wien, Aschaffenburg, Magdeburg, …! Villach!
Genug Bürger erheben dagegen die Stimme, rufen die Regierenden, die Verantwortlichen auf, diese schrecklichen Fehlentscheidungen, die zu solchen Zuständen führten zu revidieren, endlich wieder Vernunft einkehren zu lassen. Genug Bürger wählen Parteien, die versprechen, diese falschen Wege zu verlassen. Die einen haben es sogar ernsthaft vor. Die anderen hüllen sich im Wahlversprechen, um nach einer Wahl haargenau das fortzuführen, was sie schon zuvor als Regierungsverantwortliche gegen das Interesse der Menschen betrieben haben.
Parteien, Menschen, die einen ernsthaften und raschen Wechsel anstreben, werden in perfider Weise von den (noch?) Mächtigen in eigens eingeführte Schranken gewiesen. Opposition ist nur dann erwünscht, wenn sie gemeinsam mit der Regierung handelt und den Generalkurs in den Untergang des Kontinents mitträgt.
Justiz und Sicherheitsapparate werden genutzt, um die Oppositionellen, die Dissidenten zu überwachen, zu demoralisieren, sie in der Öffentlichkeit zu verleumden und diskreditieren. Die Nachrichtendienste und polizeilichen Ressourcen, mit denen man Anschlagspläne von migrantischen Aggressoren früh erkennen und vermeiden könnte, werden genutzt, um die Menschen in Opposition zu überwachen, einzuschüchtern und an die Justiz auszuliefern. Einen führenden Politiker als „Schwachkopf“ zu bezeichnen, hat schon genügt, um einen massiven Polizeieinsatz mit bis an die Zähne bewaffneten Beamten auszulösen.
Menschen, die Demokratie als die Idee auslegen, daß Politiker den Auftrag des Wählers in die Tat umsetzen, Menschen, die ihre Entscheidung zur Wahl nach den Wahlversprechen der jeweiligen Parteien treffen und dann verständlich erbost sind, weil diese Versprechen nicht umgesetzt werden, ja das Gegenteil unternommen wird, gibt es am gesamten Kontinent, in der gesamten EU, in ganz Europa. Sie versucht der regierende Machtkomplex, bestehend aus Politik, Medien und „NGOs“ einzuschüchtern und mundtot zu machen. Wer dagegen ist, ist ein Spalter! Wer nicht mitmacht, ist ein Spalter! Wer den Mund aufmacht, ist ein Spalter!
Ein Spalt entsteht allerdings nur dort, wo man den Dialog verweigert. Wo man Brandmauern aufzieht oder Zusammenarbeit mit den tatsächlichen Oppositionsparteien grundsätzlich ablehnt.
J.D. Vance, der Vicepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika, geht mit diesen Umständen in „Good Old Europe“ und ihren Verursachern hart ins Gericht. Rasiermesserscharf analysiert er den eingeschlagenen falschen Weg und stellt die Heuchelei, die Scheinheiligkeit vieler Vertreter dieses „europäischen Wegs“ bloß.
Geschätzte Leserinnen und Leser hören und sehen Sie sich dieses Video in aller Ruhe an. Vielleicht auch zwei oder dreimal. Es ist erfrischend in seiner Klarheit und ein gutes Zeichen für all jene, die aus Angst keine Kritik mehr in Worte oder Gedanken fassen wollen.
Das Video wurde vom (auch sonst absolut empfehlenswerten) Deutschland Kurier auf Youtube online gestellt.
Titel-/Vorschaubild: Deutschland Kurier