Der neue Amarok zeigt auch im Winter seine Stärken

Der neue Amarok mit serienmäßigem Allradantrieb 4MOTION inklusive Sperrdifferential an der Hinterachse

Der neue Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Wintereinsatz: Der neue Premium-Pick-up meistert dank bis zu 1,19 Tonnen Zuladung und bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast im gewerblichen Einsatz sowie in der Freizeit alle erdenklichen Aufgaben. In Österreich wird der Pick-up serienmäßig mit Allradantrieb 4MOTION und Sperrdifferential an der Hinterachse ausgeliefert. 

An Bord des Amarok sorgen je nach Ausstattung mehr als 25 Assistenzsysteme, Displays mit bis zu 12,3 Zoll Bildschirmdiagonale, eine praxisorientierte Mischung aus digitalen und analogen Bedienelementen und hochwertige Materialien für neue Standards im Pick-up-Segment. In dem innovativen Nutzfahrzeug, das auch in schwierigem Gelände bestehen und dabei schwere Aufgaben lösen kann, arbeiten wahlweise zwei effiziente TDI-Vierzylinder mit 125 kW / 170 PS oder 150 kW / 204 PS sowie ein Sechszylinder-Turbodiesel-Motor mit einer Leistung von 177 kW / 241 PS. Dank Drehmomenten von 405, 500 oder 600 Newtonmeter, letztere im V6, liefern die TDI-Aggregate die für berufliche und private Aufgaben notwendige Durchzugskraft. Zur Wahl stehen – motorenabhängig – Sechsgang-Handschaltgetriebe (für 125 kW / 170 PS und 150 kW / 204 PS) oder Zehngang-Automatikgetriebe (für 150 kW / 204 PS und 177 kW / 241 PS).

Angeboten wird der neue Amarok in denAusstattungsversionen „Entry“, „Life“ und „Style“ sowie in den Topversionen „PanAmericana“ (Offroad-Styling) und „Aventura“ (Onroad-Styling). 

Amarok-Range: Kraftstoffverbrauch l/100 km (WLTP): kombiniert 8,6 – 10,2,  CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 226 – 290


Fotos © Volkswagen Group / Porsche Holding

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert