We’ll be back

Österreichpremiere BMW i4 M50, BMW CE 04 und brandneue BMW R 18 B im Rahmen der MotoGP in Spielberg

Das erste Live Event nach eineinhalb Jahren Pause im Rahmen der MotoGP in Spielberg von 6.- 8. August und 13. – 15. August versprach vollelektrisch zu werden. BMW Group zeigt aufregende Innovationen inklusive SIM Racing Trailer, BMW Motorrad Cube und Österreichpremiere für den BMW i4 M50, den BMW CE 04 und der brandneuen BMW R 18 B. Zudem präsentiert die BMW M GmbH als „Official Car of MotoGP™“ das BMW i4 M50 Safety Car für den FIM Enel MotoE™ World Cup.


Leise? Waren am ersten Rennwochenende in Spielberg nur die vollelektrischen Modelle BMW i4 M50 und BMW CE 04 sein. Die BMW Group war live vor Ort und bot den Besuchern auf dem 200m2 Ausstellerbereich den brandneuen coolen SIM Racing Trailer inklusive virtueller Probefahrt mit dem BMW M4, den modernen BMW Motorrad Cube mit zwei M 1000 RR und der brandneuen BMW R 18 B plus BMW R 18 Roadshow Kit. Influencer TomTour rundete den Auftritt mit der neuen BMW F 900 R ab.Christian Morawa, Geschäftsführer der BMW Austria: „Nach eineinhalb Jahren ohne Live Zuseher freuen wir uns, den Besuchern der MotoGP heuer ein noch nie dagewesenes Aufgebot zu bieten – mit gleich drei Österreichpremieren, darunter unser neues BMW i4 M50 Safety Car. ­­­Im Zuge unserer SIM Racing Tour vereinen wir zudem die virtuelle und reale Rennwelt – ein Highlight für jeden Motorsport Fan.“


Alle guten Dinge sind drei
Die BMW Group war heuer gleich in drei Bereichen am Red Bull Ring vertreten sein: Die Public Area mit 200m2Fläche war für alle Tribünengäste zugänglich und bot ultimative Abwechslung mit dem eigenem BMW SIM Racing Truck plus Ausstellung, innovativem BMW Motorrad Cube inklusive zwei BMW M 1000 RR und brandeuer Österreichpremiere der BMW R 18 B. Ergänzt wurde der Auftritt mit dem MotoGP VIP Village mit ebenfalls einer Österreichpremiere des i4 M50 und BMW CE 04 und der BMW M Motorhome. Die nicht öffentlich zugängliche Ausstellungsplattform umfasste die Modelle BMW M2 CS Racing, M4 Cabrio, BMW i4 M50 Safety Car und die BMW R 18. Das neue Safety Car für den FIM Enel MotoE™ World Cup basiert auf dem BMW i4 M50.


Österreichpremiere BMW i4 M50, BMW R 18 B und der vollelektrische Scooter BMW CE 04
Eine Österreichpremiere feiern der BMW i4 M50, die BMW R 18 B und der BMW CE 04. Der BMW i4 M50 und der BMW CE 04 werden exklusiv und erstmalig den Besuchern der VIP Area statisch präsentiert. Im Wettbewerbsfeld einzigartig überzeugt der BMW i4 M50 durch den hohen Reifegrad an Antriebs- und Fahrwerkstechnik, sein elegantes Design, die kompromisslose Material- und Verarbeitungsqualität sowie durch die vielfältigen Möglichkeiten der Individualisierung. Dabei besticht der BMW i4 vor allem durch das neue Bediensystem BMW iDrive und durch neue Innovationen auf dem Gebiet des automatisierten Fahrens und Parkens. Übrigens: Das E-Antriebsgehäuse für dieses Modell wird exklusiv im BMW Group Werk Steyr gefertigt! Das Wechselstrom-Ladeequipment und die Gesamtfahrzeugkühlung wurden ebenfalls in Steyr konzipiert und erprobt.Mit dem neuen vollelektrischen BMW CE 04 führt BMW Motorrad seine Elektromobilitätsstrategie für urbane Ballungsräume konsequent fort. Mit einer Maximalleistung von 31 kW (42 PS) ist der neue BMW CE 04 kräftig motorisiert und bietet ein maximalen Fahrspaß.Motorrad Fans kommen im brandneuen BMW Motorrad Cube auf ihre Kosten: Die BMW R 18 B feiert ebenfalls Österreichpremiere und wird erstmalig auf der MotoGP präsentiert.

Fotos © BMW Group

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert