Was tut sich in Kärnten?

Veranstaltungstipps

Wir blicken ins südlichste Bundesland und schauen uns den Veranstaltungskalender an. Aus der großen Auswahl haben wir uns für drei Events entschieden. Unsere Empfehlungen sind:

EAST-WEST
Duo Aliada

Michal Knot – Saxophon, Bogdan Laketic – Akkordeon. Werke von Astor Piazzolla, Edvard Grieg, Igor Strawinsky, George Gershwin, Chick Corea u. a.
Das Duo Aliada geht auf Entdeckungsreise durch die musikalische Landschaft Osteuropas und Amerikas. Michał Knot und Bogdan Laketic kamen aus Polen und Serbien in den Westen – nach Wien, die Stadt, in der sich Ost und West seit Jahrhunderten treffen. Die slawische Leidenschaft und Neugier spiegelt sich im Repertoire der beiden Musiker. Darunter finden sich neue Arrangements und Stücke, die eigens für ihr Programm geschrieben wurden und die oft auch die Grenzen der musikalischen Genres überschreiten.



Ort & Termin: Konzerthaus Klagenfurt, Mozart-Saal, Mießtaler Straße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, 10.03.2020, 19:30

Infos: https://konzerthaus.ktn.gv.at/


Die Schöne und das Biest
„Die Schöne und das Biest“, erzählt die berührende Geschichte über die wahre Liebe – Romantische Musical-Show in märchenhafter Kulisse, ein Live-Erlebnis für die ganze Familie! Wenn Liebe den Fluch besiegt Seit Jahrhunderten erzählen sich die Menschen schon das Märchen von der Schönen und dem Biest und der Kraft ihrer Liebe, die so stark ist, dass sie sogar einen Fluch brechen kann. Einen Fluch, der den Prinzen in ein furchteinflößendes Biest verwandelt hat. Als sich eines Tages ein armer Kaufmann in den Schlossgarten verirrt und dort eine Rose pflückt, fordert das Biest dafür einen hohen Preis. Fortan muss die jüngste Tochter Belle im verwunschenen Schloss leben. Belles anfängliche Angst weicht jedoch schnell der Neugier, als sie feststellt, dass hinter der harten Schale des Biestes ein weicher Kern steckt und dass sie mit ihm sogar lachen und tanzen kann. Doch Belle ist hin- und hergerissen, denn sie stellt sich viele Fragen: Was hat es mit dem geheimnisvollen Prinzen im Spiegel auf sich? Und warum gibt es diese verzauberten Wesen im Schloss? Belle begibt sich auf die Suche nach Antworten… https://theater-liberi.de/musicals/die-schoene-und-das-biest



Ort & Termin: Kärntner Messen, Messeplatz 1, Messeplatz 1, 9020 Klagenfurt, 14.03.2020


Odysseus am Sand
Kinder- und Jugendtheater von Holger Schober nach dem Epos von Homer 
Odysseus ist komplett am Sand − gestrandet nach einer langen Reise voller Abenteuer. Und er kann was erzählen: Von Kriegen und Schlachten, vom Trojanischen Pferd, von besoffenen Riesen und rachsüchtigen Göttern, von zahlreichen Irrwegen, aber auch vom Heimweh nach seiner Familie. So hat man die Odyssee noch nie gesehen: Der schon zweimal mit dem STELLA – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum als bester Schauspieler ausgezeichnete Reinhold G. Moritz ist Odysseus. Er begibt sich auf eine irrwitzige Tour de Force durch eines der ersten Epen der Menschheit und dabei geht es in der entstaubten Fassung von Holger Schober mitunter alles andere als klassisch zu.



Ort & Termin: Stadttheater Klagenfurt (Orchesterprobenraum), Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt, 24.03.2020, 10:30, 25.03.2020, 14:30, 26.03.2020, 10:30, 27.03.2020, 10:30 und 14:30.

Infos: +43 463 55266, office@stadttheater-klagenfurt.at, stadttheater-klagenfurt.at

Bilder:
Titel-/Vorschaubild © wikimedia / Johann Jaritz / cc by-sa 3.0
EAST-WEST / Duo Aliada © Siavash Talebi

Die Schöne und das Biest © Messe Klagenfurt
Odysseus am Sand © Stadttheater Klagenfurt

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.