Die Bayern kommen!

Monika Gruber und Harry G erobern Bühnen und Herzen

In Österreich hat man das riesige Privileg, von wunderbaren Kabarettisten über die Jahrzehnte unterhalten worden zu sein. Teilweise auf Bühnen, teilweise in Parlamenten oder anderen Orten, wo man nicht erwartet mit Komik beglückt zu werden.
Fritz Grünbaum, Karl Farkas, Ernst Waldbrunn sind die Großen österreichischer Kabarettgeschichte.

Aus Bayern kennen wir maximal noch Karl Valentin, Liesl Karlstadt und Gerhard Polt.
Das wird sich ändern.

https://www.monika-gruber.de/

Monika Gruber
Erfrischend hundsgemein zieht die Dame über Menschen und Zustände her, die „ums Verrecken“ nicht tragbar oder zumindest saulästig sind. Oder auch deppat!
Und sie spart auch nicht mit eher oberflächlich versteckter Gesellschaftskritik.
Dabei überschreitet sie nicht immer die Grenzen dessen, was spaßbefreite, auf jegliche Kritik allergische Zeitgenossen als „Guten Geschmack“ bezeichnen. Na und?



Harry G
Man sagt, abgesehen von Österreichern haben nur noch Berliner oder Münchner das, was wir unter „Schmäh“ verstehen. Der Wahlmünchner Harry G hat jede Menge davon. Eine mehrminütige Tirade an Hänseleien, purem Verarschen, Beflegeln, Beschimpfen, Nachäffen löst eben genau das aus, was man nur mit „Schmäh“ zusammenbringt: Man lächelt zufrieden oder hält sich den Bauch vor Lachen. Aber nicht über ihn, sondern über die Personen oder Angelegenheiten, die er gerade genüßlich durch den Kakao zog.
Absolut empfehlenswert: Sein Youtube-Kanal! Und wenn man schon dort ist, sind sämtliche seiner Ratgeber zum Thema Oktoberfest, Biertrinken, Weißbier, etc… einfach Pflicht.


screenshot aus Harry Gs offiziellem Youtube-Kanal. (Anklicken, ansehen.)

Ruhigen Gewissens empfehlen wir beide Künstler! Anschauen lohnt sich!

Übrigens: Harry Gs Tour führt 2020 auch nach Wien, Linz, Innsbruck, Salzburg und St. Johann.






Bilder:
Monika Gruber © flickr.com/Franz Johann Morgenbesser cc by-nc-sa 2.0
Harry G © Christian Brecheis/www.harry-g.com
Harry G screenshot Youtube

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.