CUPRA und Mattias Ekström starten „Arctic Adventure“

> Ekström reist im CUPRA Formentor drei Wochen durch Skandinavien
> CUPRA Pilot und Markenbotschafter stellt sich neuen Herausforderungen
> Winterprogramm als wichtiger Test für Start in der Extreme E


CUPRA und Mattias Ekström lieben die Herausforderung. Einer ganz besonderen Challenge stellen sich die spanische Performance-Marke und der schwedische Rennfahrer und Markenbotschafter beim Arctic Adventure vom 16. Februar bis 10. März. Start der rund 1.900 Kilometer langen Reise durch Schweden und Finnland ist Ekströms Heimatstadt Avesta. Hier steht unter anderem eine Drift Challenge mit dem 228 kW (310 PS) starken CUPRA Formentor 2.0 TSI auf dem Programm. Im Crossover aus SUV und Coupé geht es nach dem Aufenthalt in Schweden weiter nach Finnland. Dort sind in einem Wintercamp am Polarkreis zahlreiche Aktionen geplant – dazu zählen Wettbewerbe gegen ein Schneemobil und ein Crosskart auf Schnee und Eis.

Wer mich kennt, weiß, dass ich keine Herausforderung scheue und gleichzeitig immer Spaß haben möchte“, sagt Mattias Ekström. Mein Arctic Adventure zusammen mit CUPRA ist die perfekte Kombination. Wir werden rund drei Wochen unterwegs sein, unter teilweise sehr harten winterlichen Bedingungen, und ich freue mich sehr darauf, den CUPRA Formentor auf Herz und Nieren zu testen. Wir haben uns einige sehr unterhaltsame Dinge ausgedacht und auch die ein oder andere Überraschung im Hinterkopf.“

Während des Arctic Adventure werden im hohen Norden Europas Videobeiträge und Fotostrecken produziert, die CUPRA und Ekström unter anderem auf ihren Social-Media-Kanälen posten. So können Fans und Follower die dreiwöchige Reise mit dem CUPRA Formentor hautnah miterleben.

Neben dem Spaß steht für mich beim Arctic Adventure ein weiterer wichtiger Aspekt im Vordergrund“, sagt Ekström. Das Fahren auf Schnee und Eis im Grenzbereich ist ein sehr gutes Training für mich und meine Herausforderung Extreme E, die ich in diesem Jahr mit CUPRA angehe. Als Rennfahrer gibt es keine bessere Schule als das Fahren bei solchen winterlichen Bedingungen.“

Premiere der Extreme E im April

In der Extreme E startet Ekström für ABT CUPRA XE. Zusammen mit dem 42- jährigen Schweden wird Claudia Hürtgen in der neuen Rennserie um Siege kämpfen. Gemeinsam mit der 49-jährigen Deutschen hat Ekström bereits einige Testfahrten im rein elektrisch angetriebenen e-CUPRA ABT XE1 absolviert. Das erste von insgesamt fünf Rennwochenenden mit dem 400 kW (550 PS) starken SUV findet am 3. und 4. April in Saudi-Arabien statt.




Titel-/Vorschaubild © porsche austria

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert