Ouvertüre zur Götzendämmerung?

(Sehr selektive) Zusammenfassung des Geschehens ohne Höflichkeiten

Ein Kommentar.

Geschätzte Damen und Herren, bitte ängstigen Sie sich nicht. Heute wird nicht die Variante einer verblödelten Wagner-Oper besprochen. Nein, es geht um gleichzeitig ernste, ärgerliche, aber auch lächerliche Geschichten, Personen, Vorgänge, Ereignisse, …
Wir beschäftigen uns heute mit den Damen und Herr*innen, die sich selbst als unantastbar, als allwissend, ja beinahe gottgleich empfinden und sich leider auch so benehmen. Doch sind dies eben nur sehr subjektive Empfindungen. Eine immer kleiner werdende Gruppe an Mitmenschen sehen die „Führungsmannschaft“ als bemerkenswert schlaue und integre Persönlichkeiten. Und diese schrumpfende Gruppe vollbringt etwas, das man bislang nur aus dem Religionsunterricht oder der Ministrantenstunde kannte: Sie verehren diese angesprochenen Damen und Herr*innen mit beinahe religiöser Inbrunst. Naja… Es muß beinahe einen religiösen Hintergrund haben, denn mit besonderen Leistungen, schlauen Gedanken oder besonderen Fähigkeiten glänzten besagte Damen und Herr*innen der politischen Führungsebenen Europas und Österreichs bislang nicht. Eher das Gegenteil war der Fall. Aber was ist es, wenn man etwas gänzlich Profanes, etwas Stumpfsinniges oder die Urheber desselben mit solch einer Ehrerbietung behandelt? Richtig! Ein Götzendienst!

Götzendienst – Der Tanz ums goldene Kalb.

Doch heute, geschätzte Damen und Herren ist ein bemerkenswerter Tag. Nicht nur, weil im gesamten EU-Raum gewählt wird, sondern, weil das erste Mal seit (viel zu) langer Zeit die Zeichen auf Veränderung stehen. Die Zeiten, in denen Angehörige der EU-Nomenklatura mit einer schon schmerzerregenden Selbstgefälligkeit über die Menschen drüber fuhren neigen sich einem Ende zu. Die Zeiten, in denen sie sich als gottgleiche Wesen in Menschengestalt präsentierten, gehen zu Ende. Wie im Märchen „Des Kaisers Neue Kleider“ werden die intellektuellen Hochstapler, die Stümper, die Ihre Inkompetenz mit überheblicher Ignoranz tarnten, entlarvt: Sie sind nackt!
Heute könnte der Anfang sein, um künftig Borniertheit wieder als das zu behandeln, was es ist: Ein Beweis der Untauglichkeit, und nicht wie bislang eine Grundvoraussetzung für höhere Dienste innerhalb der EU-Führungsebene.
Um dieser in Buchstaben gegossenen Hoffnung etwas Leben einzuhauchen, dürfen Sie, geschätzte Leserinnen und Leser, allerdings nicht vergessen, heute wählen zu gehen. Machen Sie die Demokratie lebendig und zeigen Sie den „Götzen“, daß es bald keinen mehr gibt, der um sie tanzt.
Denn der Beginn der Götzendämmerung ist eröffnet.

Götterdämmerung! Ein gänzlich anderes Kaliber das peinliche Abgangsschauspiel, das wir in Bälde sehen werden.



Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sonntag!
Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!
Bleiben Sie uns gewogen!
Bitte unterstützen Sie die heimische Wirtschaft!


Titel-/Vorschaubild: wikimedia / © CEphoto, Uwe Aranas / cc by-sa 3.0

Please follow and like us:

One thought on “Ouvertüre zur Götzendämmerung?

  1. „Warum wählen Millionen Menschen diese Konservativen, „ Mitte bis rechts der Mitte“ Parteien wie FPÖ, AFD“? …WEIL die ehemals rechten Parteien sich am äußerst LINKEN Rand der „EDEL- ÖKO-KOMMUNISTEN“ befinden und sich von der Mitte verabschiedet haben. Dafür zeichnet die WEF- Bande, (die wir Bürger allesamt nicht gewählt haben), die mit Kurz, Merkel, Spahn, Macron, Trudeau usw. unsere Parlamente durchseuchen.

    Mittlerweile sehe ich das als reine Notwehr gegen die linksextremen Parteien TÜRKIS-SPÖ- NEOS und die GRÜNE Blockierer- Partie, die unsere Länder in „Geiselhaft“ halten, frontal abwirtschaften und mit Migranten fluten! Im Grunde ist es schon sehr spät aber ein klein wenig Resthoffnung habe ich noch, das Ruder noch rumreissen zu können und dem ruinösen Linkswahn ein Ende bereiten zu können! Denn jede grünrote Stimme ist ein Sargnagel für unser schönes Land.

    Der von der US-Finanzwelt und Großkapital korrumpierten Politkaste der EU. aufgezwungene Marktradikalismus zerstört die Demokratie. Solange das nicht korrigiert wird, endet das Ganze im Chaos. Die Finanzwelt stand im Herbst 2019 schon einmal vor dem Kollaps, dann wurde Corona erfunden, Fortsetzung Krieg in Ukraine usw. Frage: wie lange geht das gut???

    Bürger merken allerdings endlich und Gott sei Dank zunehmend, dass sie von verlogenen LINKEN Scheindemokraten beherrscht werden, die sie ausgrenzen, diffamieren, ausbeuten, manipulieren und ruinieren wollen.

    Aber grünrote Kriegstreiber, schwarze Sozialisten, PINKE- Steigbügelhalter für totalitäre Ökofaschisten und ihre medialen Claqueure propagieren tagein tagaus ihre „heile“ NARREN-Welt.
    Kein Wunder daher, dass Verzweifelte die AfD in Deutschland und FPÖ in Österreich wählen, noch bevor der EU- Zug mit über 200 kmh an die Wand kracht!!!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert