Rosegger in Bewegung – Steiermärkische Landesbibliothek

Am 29. März wurde in der Steiermärkischen Landesbibliothek anlässlich des 180. Geburtstages und zugleich des 105. Todestages von Peter Rosegger die Ausstellung „Rosegger in Bewegung“ eröffnet. Sie wirft einen Blick darauf, mit welchen Verkehrsmitteln Rosegger Zeit seines Lebens gereist ist.

In verschiedenen Räumlichkeiten der Bibliothek werden seine ersten Begegnungen mit der Eisenbahn und dem Automobil ebenso thematisiert, wie seine anfängliche Skepsis und spätere Begeisterung den technischen Erfindungen gegenüber. Originale aus dem umfangreichen Nachlass Peter Roseggers im Zusammenspiel mit Leihgaben illustrieren die einzelnen Bereiche der Ausstellung, die vom 30. März bis zum 29. Dezember 2023 zu sehen ist.

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Fr: 9-17 Uhr
Do: 9-20 Uhr

Sommer- und Weihnachtsferien:
Mo-Fr: 9-13 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen


Steiermärkische Landesbibliothek
Kalchberggasse 2
8010 Graz

http://www.landesbibliothek.steiermark.at


Titel-/Vorschaubild: Steiermärkische Landesbibliothek

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert