Mystery Dinner: Burg Forchtenstein

Das Mystery-Dinner auf Burg Forchtenstein vereint Theater und Kulinarik auf einzigartige Weise!

Das kulinarische Geistertheater Mystery Dinner eignet sich besonders für alle, die sich für Rätsel, Krimis, Mystery und historische Persönlichkeiten interessieren. Besonders gut kommen hierbei der fundiert recherchierte historische Hintergrund sowie jede Menge prekäre und humorige Details im Stück an. Gelegenheit, sich als Hobbydetektiv zu betätigen, gibt es wieder am 12. Mai.

Die Organisatorin der Eventreihe, Gabriele Hasmann, beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Übersinnlichen. „Unheimliche Erfahrungen, rätselhafte Begegnungen und gruselige Geschichten üben eine gewisse Faszination auf die Menschen aus, derer sie sich oft nicht entziehen können“, fasst die Autorin zusammen. Genau vor diesem Hintergrund ist vor sechs Jahren das mittlerweile bewährte Eventformat „Mystery Dinner“ entstanden, das ein gemütliches 3-Gänge-Menü mit einer Darbietung von Schauspielern in drei Akten kombiniert.

Gäste ermitteln den Mörder

Er trieb sein Unwesen in ganz Europa, machte auch in Wien Station und dort u.a. Kaiserin Maria Theresia das Leben schwer. Der Gentleman-Aufreißer verführte nämlich den royalen Gatten Franz I. Stephan nicht nur zum Glücksspiel, sondern auch zu Trinkgelagen und Bordellbesuchen. So schlich sich Seine Majestät in einer kalten Januarnacht des Jahres 1767 spätabends über die geheime „Schneckentreppe“ aus der Hofburg, um mit dem italienischen „Frauenflüsterer“ den Spittelberg unsicher zu machen.

Tags darauf fand man im damaligen Vergnügungsviertel der Stadt eine tote Dirne unter einem Baum liegen – sie war auf grausame Weise umgebracht worden. Ihre Kolleginnen sagten aus, kurz vor der Tat einen schwarzen geisterhaften Schatten gesehen zu haben. Handelte es sich bei dem Mörder etwa um ein Wesen aus der Zwischenwelt, oder doch um einen brutalen Verbrecher aus Fleisch und Blut?

Gäste des Mystery Dinners erhalten einen Einblick in eine geheimnisvoll-faszinierende Geschichte um den berühmtberüchtigten Schürzenjäger Casanova. Anschließend heißt es mitzuraten, denn es wird der Mörder der jungen Dirne gesucht! Zu gewinnen gibt es eines von Gabriele Hasmanns spannenden Werken.


12.05.2023, 18:30 – 22:30
Burg Forchtenstein
Melinda-Esterházy-Platz 1
7212 Forchtenstein
+43-2626-81212
burg-forchtenstein@wellcom.at

http://www.burg-forchtenstein.at/


Titel-/Vorschaubild © Esterhazy Betriebe GmbH

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert