Dr. Peter Kaiser – Landeshauptmann von Kärnten

Unser politischer Adventkalender

In der „stillen“ Adventzeit klingen Krisen, die Sorgen und Ängste der Menschen meist umso lauter. Gleichzeitig öffnen sich aber auch viele Herzen, es wird geholfen, gespendet, man unterstützt sich, hört einander zu. Es sind also auch die Solidarität und Menschlichkeit, die in der Adventzeit deutlicher und lauter klingen. Diese Werte sind aber das ganze Jahr über vielerorts vorhanden, rücken nur oft nicht so in den Fokus, wie es die engagierten und beherzten Handelnden verdienen würden.

Was will ich damit sagen? – Wir Menschen, wir als Gesellschaft halten stärker zusammen, als es uns manchmal bewusst ist. Das zu wissen und zu spüren tut in herausfordernden Zeiten nicht nur gut, es hilft uns auch, diese Krisen zu überstehen oder sogar gestärkt daraus hervorzukommen. Mir geht es hierbei insbesondere auch um das Einsetzen für Demokratie, Frieden und Freiheit – und zwar täglich, nicht nur zu besonderen Anlässen.

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. Peter Kaiser,

Landeshauptmann von Kärnten




Titel-Vorschaubild: Gernot Gleiss / cropped

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert