Ein Botticelli für Innsbruck

Endlich ist das von Sandro Botticelli Werk „Madonna mit dem Kind, dem jungen Johannes dem Täufer und zwei Engeln“ in der Tiroler Landesgalerie Ferdinandeum zu sehen.

Sandro Botticelli (1445 – 1510) zählt zu den bedeutendsten Malern aller Zeiten. Seine Werke wie die „Primavera“ oder „Die Geburt der Venus“ sind weltberühmt. Im Herbst/ Winter 2021/ 22 ist eines von Botticellis Bildern im Ferdinandeum zu Gast. Die „Madonna mit dem Kind, dem jungen Johannes dem Täufer und zwei Engeln“ aus der Galleria dell’Accademia in Florenz ist eine von zahlreichen Madonnentafeln aus der Hand des italienischen Renaissancemalers. So anmutig wie liebevoll wendet sich die Jungfrau auf dem Bild dem Jesusknaben zu. Die Präsentation stellt Botticellis Werk zwei Gemälden aus der Sammlung der Tiroler Landesmuseen gegenüber und lädt dazu ein, den Interpretationen des Motivs in Italien und nördlich der Alpen im 15. und 16. Jahrhundert nachzuspüren.

Laufend bis 30.01.2022
10:00 bis 18:00
(Bitte beachten Sie allfällige Covid-19-Beschränkungen und informieren Sie sich kurzfristig über Änderungen in Öffnungen und Öffnungszeiten)

Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum

Museumstraße 156020 Innsbruck

+43-512-594 89
sekretariat@tiroler-landesmuseum.at
http://www.tiroler-landesmuseum.at


Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert