Peter Patzak in der Landesgalerie Burgenland

Landesgalerie Burgenland. Landeskongresszentrum in Eisenstadt, 7000 Eisenstadt
Laufend bis Mi., 23.12.2020., Di. bis So., sowie an Feiertagen, 09:00 – 17:00


Der in Wien geborene Peter Patzak, ein Filmemacher, Autor und Maler, stellt seine Werke in der letzten Ausstellung des Jahres zur Schau.

Man steht so da in der leeren Zeit, starrt auf die, in den Bildern, gefrorene Zeit und fragt sich ob es je eine Übereinstimmung des Ersehnten mit dem Erreichten gab, erzählt, um zu zeigen, was hinter der Geschichte ist. Man schafft einen Sinn, macht ein Loch oder eine Tür auf und geht hindurch“, so der Maler Peter Patzak über sein malerisches Forschungsprojekt: Bild, Schrift und Zeit. In seinen Zyklen: Die Zeit und sieben Türen, die Zeit und elf Räume, die Anfertigung des Manchmals und Fenster mit Einsicht, um nur einige zu benennen, gibt es immer Pforten die geöffnet werden müssen.

https://landesgalerie-burgenland.at/ausstellungen/ausstellungen/peter-patzak/

Titel-/Vorschaubild © Christoph Langecker

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.