Schurms Hofladen

Wenn es etwas gibt, was wir Österreicher in der Krise lernen, dann ist es rasch und effektiv Ersatz für gewohnte Umstände zu finden. Manchmal entdeckt man auf diesem Weg sogar einen besseren Weg.
So wie hier: Es ist wohl unbestritten, daß die Versorgung mit lokalen und saisonalen Produkten nicht nur vernünftiger, sondern auch gesünder ist. Und wenn man die Aspekte von Klima und Umweltschutz, wie die Unterstützung der heimischen Wirtschaft und Landwirtschaft mit in Betracht zieht, wird einem schnell klar, daß ein Hofladen eine wunderbare Alternative zum bisherigen Einkauf darstellt, die man sich auch nach der Krise beibehalten muß.



Wir werfen heute einen Blick auf Schurm’s Hofladen in Lichtenberg, in der Nähe der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz:



Nicht erst seit Beginn der Krise, sondern seit bereits vielen Jahren bietet Schurm’s Hofladen eine stattliche Auswahl an hochwertigen heimischen Produkten, die von regionalen Landwirten mit Erfahrung, Wissen und Liebe zum Produkt hergestellt werden. Die Produktpalette umfaßt Fleisch- und Milchprodukte, sowie Backwaren und natürlich die hauseigenen Erzeugnisse rund um den Apfel.



Die Auswahl läßt manche „Spezialitätenabteilung“ eines Supermarkts in Scham erröten und in Neid erblassen.
Milchprodukte von Rohmilch, Butter, Joghurt und Topfen bis hin zu verschiedenen Käsesorten; verschiedene Fleischprodukte von Wild, über Schwein und Rind bis hin zu Geflügel.
Die Backwaren umfassen verschiedene Sorten Bauernbrot, aber auch Vollkornbrot und für die Süßeren auch Strudel, Bauernkrapfen und andere Mehlspeisen.



Obst und Gemüse sind aus heimischer Produktion, was an den saisonalen Spezialitäten zu erkennen ist.
Daneben gibt es noch besondere Schmankerl wie Fruchtsäfte und Sirupe, Essige, Liköre, Marmeladen und noch viel mehr. – Hier erkennt man den Obstbauern mit seiner Fachkenntnis!
Eier, Honig, Kräuter, Mehl, Müsli, eingelegtes Gemüse, Teigwaren und noch einiges mehr runden das reichhaltige Angebot ab.



Schurm’s Hofladen setzt auf Nachhaltigkeit und Zielsicherheit statt auf Überangebot und Verschwendung, weshalb es schon mal vorkommt, daß ein besonders beliebtes Produkt noch während der Öffnungszeit schon ausverkauft ist. Definitiv der bessere Weg als einen Überschuß zu entsorgen. Deswegen baut man auf eingehende Kommunikation mit den Kunden. Die haben die Möglichkeit, sich ihr Produkt vorab per eMail zu bestellen, sodaß sie auch sich in Genuß ihrer gewünschten Spezialität kommen.



Wie wir auch in unserem Kulinarikteil immer wider betonen, ist regionale und saisonale Küche nicht nur „echter“ und authentischer, sondern meist auch besser, weshalb wir mit Begeisterung Schurm’s Hofladen den Menschen in seiner Umgebung ans Herz legen können.

Schauen Sie auf die Homepage von Schurm’s Hofladen! www.schurmshofladen.at

Kontakt:
Schurm’s Hofladen
Wipflerbergstraße 40 | 4040 Lichtenberg

07239 20350 | 0664 4554480 | hofladen@schurms.at

Öffnungszeiten:
Freitag 08:00 bis 12:00 & 13:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 08:00 bis 12:00 Uhr




Bilder © Martin Schurm

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.