Der neue CUPRA Formentor

Ein Power-SUV

> Der CUPRA Formentor ist eine moderne Symbiose aus Sportwagen und SUV
> Insgesamt neun verschiedene Antriebe stehen zur Auswahl
> Sicher, voll vernetzt und mit modernsten Fahrerassistenzsystemen
> Bereits ab 50.990 Euro in Österreich bestellbar


Der CUPRA Formentor ist das erste Fahrzeug, das CUPRA von Grund auf entworfen und entwickelt hat. Eine Ikone, die gekonnt Exklusivität und Innovation mit einem intuitiven und dynamischen Fahrerlebnis verbindet.

Der CUPRA Formentor verkörpert das Wesen der Marke und soll entscheidend dazu beitragen, die Marke CUPRA als wichtigen Akteur im Markt zu etablieren. Wir rechnen damit, dass CUPRA mit diesem Modell seine internationale Präsenz ausbauen und seinen Absatz verdoppeln kann“, sagt CUPRA CEO Wayne Griffiths. Ebenso wie der CUPRA Leon wird der CUPRA Formentor mit zwei verschiedenen Hybrid-Antriebstechnologien erhältlich sein und damit eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sich Elektrifizierung und Sportlichkeit perfekt ergänzen.“

Die charakterstarke Optik des CUPRA Formentor unterstreicht seine Vielfältigkeit und Emotionalität. Um seine Sportlichkeit zu betonen, liegt der CUPRA Formentor tiefer, wobei der visuelle Schwerpunkt auf dem Heckspoiler liegt. Gleichzeitig werden die dynamischen Proportionen des Fahrzeugs durch seine gestreckte Motorhaube ausdrucksvoll zur Geltung gebracht.

Mit insgesamt neun kraftvollen und effizienten Antrieben, darunter zwei leistungsstarke Plug-in-Hybrid-Versionen, seinen umfassenden Konnektivitätsfunktionen und modernen Sicherheits- und Komfortsystemen ist der sportliche Crossover-Coupé auf aktuellstem technischen Stand.

Der CUPRA Formentor ist das erste CUPRA Modell, das von Grund auf im Werk der Marke in Martorell konzipiert, entwickelt und gefertigt wurde. Die Auslieferung in Österreich ist für die Kalenderwoche 42 (12. – 16. Oktober 2020) geplant und ist bereits ab 50.990 Euro bestellbar.



Fotos © porsche austria

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.