Geheimnisse zur Geburtsvorbereitung

Online-Kurse zur Geburtsvorbereitung

Das Wunder der Geburt ist ein Moment, das jeden Menschen trifft und betrifft. Trotzdem, nach vielen Tausenden von Jahren der menschlichen Entwicklungsgeschichte ist dieser vollkommen natürliche und bewegende Vorgang nach wie vor eine Prüfung.

Dazu die Hebamme Anna-Maria Maier:

Wie es dazu kam

Mein Name ist Anna-Maria, bereits im Alter von 12 Jahren wollte ich Hebamme werden. Ein Baby in herzlicher Atmosphäre Willkommen zu heißen und ihm von Anfang an einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, war meine Intention. Mit 15 Jahren konnte ich, sehnlichst erwartet, das erste Mal einen Blick in die Geburtshilfe werfen. Die erste Geburt rührte mich zu Tränen. Und so entwickelte sich ein zunehmendes Interesse für Frauengesundheit. Ich verschlang alle Literatur die ich zu diesem Thema nur finden konnte. Nach dem Abitur ergatterte ich schließlich einen der begehrten Ausbildungsplätze und konnte den Wunsch, Geburten zu begleiten, nun verwirklichen.


Eine schöne Geburt ist möglich

In meiner Laufbahn hatte ich das Glück unglaublich schöne Geburten erlebt zu haben. Und mit den ersten Geburten erkannte ich auch, wie unterschiedlich dieses Ereignis von den werdenden Müttern erfahren wird. Während die eine Frau mit Leichtigkeit, problemlos und schnell gebärt, erleidet eine andere Frau starke Schmerzen oder erfährt gar Schreckliches. So wurde die zentrale Frage meiner Arbeit: „Welche Faktoren beeinflussen die Geburt?“ und „Kann man als Frau selbst etwas dafür tun, damit Geburt schön wird – am besten bereits in der Schwangerschaft?“

Was der Kurs für dich bereit hält

Meine Erfahrung ist: „Ja, das kann man“. Und die Antwort auf diese Frage hat mich dazu beflügelt diesen Online-Geburtsvorbereitungskurs zu verfassen. In 22 Videos erfährst wie eine normale Geburt abläuft, welche Rahmenbedingungen für die Geburt günstig sind und wie du dir mit Hilfe einfacher, aber effektiver Übungen die Geburt erleichtern kannst. Er soll dir das Basiswissen für eine problemlose Geburt vermitteln. Im Wochenbett-Crash-Kurs erfährst du in 8 Videos das Wichtigste zum Thema Stillen und die erste Zeit mit deinem Baby.

Du sollst dich optimal auf deine Geburt vorbereiten können.
Nimm gerne Kontakt zu mir auf, ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Wenn sich deine Einstellung zu Geburt verändert, verändert sich auch wie du gebärst.“
Marie Mongan

Eine Zeit voll guter Hoffnung wünscht,
Anna-Maria


Bilder: mamalie.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.