
* Vom 9. bis 18. Jänner 2026 präsentiert Alfa Romeo in der belgischen Hauptstadt sein gesamtes Modellportfolio.
* Die Modellpalette erzählt die Geschichte einer Marke, die für italienisches Design, technologische Innovation und einzigartige Fahrdynamik steht.
* Im Mittelpunkt der Präsentation in Halle 5 stehen der neue Alfa Romeo Tonale sowie eine weitere Überraschung, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird.
Die Brüssel Motor Show ist eine der ältesten europäischen Messen ihrer Art, die zuletzt mehr als 300.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnete. Vom 9. bis 18. Jänner 2026 findet sie bereits zum 102. Mal statt (weitere Informationen: autosalon.be/en). Alfa Romeo präsentiert in der belgischen Hauptstadt einen Querschnitt durch sein Modellprogramm. Die auf dem Stand in Halle 5 ausgestellten Fahrzeuge vermitteln einen Eindruck von der großen Historie der Marke, die von italienischem Design, technologischen Innovationen und einzigartiger Fahrdynamik geprägt ist.
Am Eröffnungs- und Pressetag (Freitag, 9. Jänner 2026), präsentiert Alfa Romeo eine exklusive Vorschau auf kommende Innovationen. Diese bringen die Identität der Marke noch intensiver zum Ausdruck und läuten ein Jahr voller Leidenschaft und Sportlichkeit ein. Im Mittelpunkt steht der neue Alfa Romeo Tonale, der kurz vor dem Marktstart in Belgien steht. Bei der Weiterentwicklung des sportlichen C-Segment-SUVs wurde der Fokus auf die markentypische Fahrdynamik und das attraktive Design gelegt, das den Tonale sofort als Alfa Romeo erkennbar macht und in jedem Detail an das Erbe der Traditionsmarke erinnert. Darüber hinaus bietet der neue Tonale noch mehr Technologie.
Ein weiteres, bislang geheimes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher vor Ort. Alfisti müssen sich für die Enthüllung noch bis zum 9. Jänner gedulden.
Damit wird die Brüssel Motor Show zum Startpunkt für ein neues Kapitel in der 116-jährigen Geschichte der Marke. Auch 2026 bleibt Alfa Romeo dynamisch und ehrgeizig, geprägt von Leidenschaft und Entschlossenheit, die Zukunft zu gestalten, ohne jemals die eigene Identität aus den Augen zu verlieren.