Die Politik-Umfrage der Woche

Die Sonntagsfrage

Der Wahlkampf ist nun offiziell im Gange. Die ÖVP kämpft mit der Glaubwürdigkeit und der Wahrheit. Die SPÖ kämpft mit sich selbst und scheint einen vernichtenden Sieg einfahren zu wollen. Die FPÖ kämpft mit dem ORF, einem mächtigen Gegner. Die Grünen kämpfen mit der Realität. Die Neos kämpfen darum auch einmal mitspielen zu dürfen und die kleineren Parteien kämpfen um den Einzug in den Nationalrat.
Die Ergebnisse der „Sonntagsfrage“ Nationalrat:


* Onlineumfragen von 26.08.2024, 00:00 bis 29.08.2024, 16:00. Befragt wurden 2000 wahlberechtigte, politisch interessierte und laut Eigenauskunft auch informierte Bürger aus allen Bundesländern im Alter von 17 bis 80 Jahren bei 1863 Rückmeldungen zur Sonntagsfrage. Mangels valider Vergleichswerte wird keine Schwankungsbreite angegeben.
Es handelt sich hier ausschließlich um „Rohzahlen“ und nicht um „Hochrechnungen“.
Unter „Andere“ fallen Stimmen für Kleinstparteien unter 1%.
Unter „Ungültig“/„Keine Angaben“ fallen Mehrfachstimmen, sowie „leere Stimmzettel“.

Die Umfragen entsprechen nicht den Vorgaben des im Zusammenhang mit politischen Umfragen oft zitierten
Verbandes der Markt- und Meinungsforschungsinstitute Österreichs (VdMI), dessen diesbezügliche Richtlinien wir als nicht zielführend ansehen und dem wir natürlich auch nicht angehören, da wir weder ein entsprechendes Institut sind, noch Umfragen im Auftrag Dritter, oder zu gewerblichen Zwecken (zum Verkauf) erstellen.

Daten und Graphiken © Gazette Oesterreich

Please follow and like us:

2 thoughts on “Die Politik-Umfrage der Woche

  1. Ich glaube es ist erste Mal .Frische INSA Prognose für Bundestag -gruene und SPD zusammen 27% /FDP mit 4% zählt nicht /. Opposition 19 und 9% also 28%. Arme „Omas &Opas gegen links und rechts „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert