Die Politik-Umfragen der Woche

Sonntagsfrage und aktuelle Umfragen

Die Schmutzkampagnen rund um die U-Ausschüsse zeigen kaum Wirkung. Und die sichtbare Auswirkung richtet sich mehr gegen die ÖVP als gegen das Ziel der Anwürfe, die FPÖ.
Die Ergebnisse der „Sonntagsfrage“ Nationalrat*:


Wieder bewegt sich kaum etwas. Die Auftritte der Neos und Grünen schaden diesen Parteien derzeit mehr als sie ihnen nutzen.
Die Ergebnisse zur Umfrage „EU-Wahl“*:



Diese Woche keine Ergebnisse zur Umfrage „Wunschkoalition“*:


* Onlineumfragen von 22.04.2024, 00:00 bis 25.04.2024, 16:00. Befragt wurden 2000 wahlberechtigte, politisch interessierte und laut Eigenauskunft auch informierte Bürger aus allen Bundesländern im Alter von 16 bis 82 Jahren bei 1802 Rückmeldungen zur Sonntagsfrage und 1804 Rückmeldungen zur Umfrage „EU-Wahl“. Mangels valider Vergleichswerte wird keine Schwankungsbreite angegeben.
Unter „Andere“ fallen Stimmen für Kleinstparteien unter 2%.
Unter „Ungültig“/„Keine Angaben“ fallen Mehrfachstimmen, sowie „leere Stimmzettel“.

Die Umfragen entsprechen nicht den Vorgaben des im Zusammenhang mit politischen Umfragen oft zitierten
Verbandes der Markt- und Meinungsforschungsinstitute Österreichs (VdMI), dessen diesbezügliche Richtlinien wir als nicht zielführend ansehen und dem wir natürlich auch nicht angehören, da wir weder ein entsprechendes Institut sind, noch Umfragen im Auftrag Dritter, oder zu gewerblichen Zwecken (zum Verkauf) erstellen.

Daten und Graphiken © Gazette Oesterreich

Please follow and like us:

2 thoughts on “Die Politik-Umfragen der Woche

  1. Das Rennen ist erst gelaufen, wer am Wahlabend nach Auszählung aller Stimmen den 1. Platz einnimmt. Voraussetzung am Wahlabend ist, dass die 4 anderen „SYSTEM- PARTEIEN“ zusammen keine Regierung stellen kann.Denn die Spatzen pfeifen es vom Dach, dass alle linken 4 sich zusammenhängen werden, um Kickl zu verhindern.
    Dafür werden die von aussen gesteuerten “ Marionetten des WEF und WHO sowie der NATO- EU“ ihre Masken fallen lassen und eine „4 er Bande- Koalition“ zimmern, um unser schönes Land mit dem „Great Reset“ und dem „green Deal“ KOMPLETT zu vernichten!!!
    Dagegen müssen wir uns wehren und bei beiden Wahlgängen vor allem „HINGEHEN“ zur Wahl und die einzige Partei für das Volk wählen. Wer zu faul ist hinzugehen,ist schuld am Niedergang Österreichs und ist daher ein „Österreich Verräter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert