Seit Jahrzehnten feiern Motorräder von Triumph Auftritte auf der Leinwand und auf dem Bildschirm. Bereits in den 50er Jahren wählten Schauspieler ihr eigenes Motorrad als Filmpartner. Seit Marlon Brando 1953 in Der Wilde auf seine Triumph Thunderbird 6T stieg, erobert der Spirit von Triumph die Herzen legendärer Schauspieler.
Brando gilt als einer der ganz Großen Hollywoods und prägte auch Ikonen wie Elvis Presley und James Dean, die auf und abseits der Leinwand ebenfalls Motorräder von Triumph fuhren. Diese Legenden erkannten die unübertroffene Leistung, das zeitlose Design und die Begeisterung, die nur eine Triumph bieten kann. So war das letzte Motorrad, das James Dean vor seinem viel zu frühen Tod kaufte, eine TR5 Trophy, die Verkörperung seines freigeistigen Charakters.
Individuelle Anpassbarkeit und zeitloses Design sind die Markenzeichen der Motorräder von Triumph. Ob auf der Flucht vor einem Außerirdischen im Science-Fiction-Horrorfilm The Blob von 1958 oder als Co-Star des unvergleichlichen Elvis in der Rodeo-Romanze Harte Fäuste, Heiße Lieder aus den 60er Jahren – Motorräder von Triumph haben sich in allen Filmgenres und Epochen bewährt.
Wenn es um rasante, atemberaubende Action geht, gehört der Auftritt von Chris Pratt, der 2015 in Jurassic World auf einer Scrambler durch den Dschungel rast, zu den bemerkenswertesten der jüngeren Vergangenheit. Zuletzt war eine Triumph 2023 im Netflix-Film Heart of Stone zu sehen. Darin glänzt die beeindruckende Speed Triple RR an der Seite von Schauspielerin Gal Gadot.
Prominente Fans der Marke wie Tom Cruise haben es sich zur Mission gemacht, die Motorräder in ihren Filmen einzusetzen. In Filmen wie dem spannenden Mission Impossible 2 und dem adrenalingeladenen Edge of Tomorrow hat Cruise noch einen draufgesetzt und die Grenzen des Möglichen verschoben – so wie es Triumph jeden Tag tut.
Auch mit ihren Fernsehauftritten haben die Motorräder von Triumph Geschichte geschrieben. Bei seinem Überlebenskampf inmitten einer Zombie-Apokalypse in The Walking Dead findet Norman Reedus Trost und Stärke auf einer beeindruckenden Bonneville Chopper aus den 60er Jahren. Und wer könnte Henry Winkler vergessen, den legendären lederjackentragenden Fonzie aus der beliebten Serie Happy Days, zu dessen unverwechselbarem Stil die Trophy TR5 die perfekte Ergänzung war.
Bis heute erobert Triumph die Herzen und beflügelt die Fantasie mit Motorrädern, die Abenteuerlust, Freiheit und das Streben nach dem Außergewöhnlichen verkörpern. Jeder Dreh am Gasgriff katapultiert die Zuschauer in eine Welt unvergleichlicher Spannung und Begeisterung.
Lassen Sie sich von den Top 10 des For the Ride Film Clubs inspirieren und begeben Sie sich auf eine filmische Reise zu aufregenden Erlebnissen mit Motorrädern von Triumph.
Fotos © Triumph Motorcycles