
Eine Anklageschrift gegen den schlechten Geschmack
Daß es wärmer wird, die Temperaturen steigen, man sich bald auch wieder im Freien bewegen kann, ohne wie ein Polarforscher eingepackt zu sein, bringt auch die dunkelsten Seiten von Frühling und Sommer zurück!
Die Flip-Flops! Kein Mensch kann erklären, warum man diese häßlichen Latschen nach wie vor trägt. Grundsätzlich gilt bei Kleidung und Schuhen: Entweder es sieht gut aus, oder es ist zumindest praktisch. Im Idealfall beides. Flip-Flops sind weder das eine noch das andere.
Zur Definition: Nicht jeder Schlapfen mit einem oder mehreren Bändern zwischen den Zehen ist ein Flip-Flop. Flip-Flops sind die einfachen, ja primitiven, billigen Plastik- oder Gummiflecken mit Bändchen zum „Fixieren“ zwischen der großen und der nächsten Zehe. – Quasi ein Zehen-Tanga.
Schon die Vernunft sollte einem sagen, daß diese jeden Geschmack beleidigenden Latschen nichts sind. Man kann damit nicht vernünftig gehen, geschweige denn laufen. Man bleibt schon mal damit irgendwo hängen. Die Dämpfung des Fußbetts ist nicht vorhanden. Und bei längerem Gebrauch legt man sich eine knackige Fehlstellung der Zehen, bzw. des ganzen Fußes zu. – Also ist der Flip-Flop einmal ausgewachsen ungesund. – Das sind High Heels auch, aber die sehen wenigstens gut aus!
Ständig muß man auf die Flip-Flopisten aufpassen, weil sie mit ihren kleinen Schrittchen ständig im Weg sind und man darauf achten muß, daß man ihnen nicht versehentlich von hinten auf die Latsche steigt, was einen raschen Flug des dadurch aus dem Gleichgewicht gebrachten Flip-Flopisten mit sich bringen würde.
Es gibt keine Anlaß – abgesehen vom Fußweg Liegeplatz – Meer – Liegeplatz – zu dem man diese Beleidigung der Augen tragen sollte. Und trotzdem werden Jahr für Jahr weltweit Millionen dieser ehemaligen Autoreifen verkauft.
Also liebe Menschen. Bitte laßt diesen Horror der Schuhbranche den wohlverdienten Weg des Vergessenwerdens gehen. Frei nach K. Lagerfeld: Wer Flip-Flops trägt, hat die Kontrolle über seinen Geschmacksinn verloren.
(Zur drastischen Darstellung der Geschmacklosigkeit wurden Bilder verwendet, die keine Flip-Flops im eigentlichen Sinne darstellen. )
Bilder:
Motherboard-,
Redneck-Stiefel-Flip-Flops, Zombiefüße-Schlappen ©
www.dudeiwantthat.com