ŠKODA gibt ersten Ausblick auf neuen OCTAVIA RS iV
› Offizielle Designskizzen des sportlichen Top-Modells aus der vierten OCTAVIA-Generation
› Erstes ŠKODA RS-Modell mit Plug-in-Hybridantrieb vereint Sportlichkeit und Nachhaltigkeit
› Sportliche Details betonen dynamische Designsprache des ŠKODA-Bestsellers
ŠKODA schürt die Vorfreude auf den neuen ŠKODA OCTAVIA RS iV. Der tschechische Automobilhersteller zeigt drei offizielle Exterieur-Designskizzen des sportlichen Top-Modells der vierten OCTAVIA-Generation, das am 3. März auf dem Genfer Auto-Salon Weltpremiere feiert. Schwarze, RS-typische Details betonen die dynamische Designsprache des ŠKODA-Bestsellers mit eleganten Proportionen, der im Vergleich zum Vorgänger leicht gewachsen ist. Als erstes ŠKODA RS-Modell verfügt der OCTAVIA RS iV über einen Plug-in-Hybridantrieb und verbindet damit in einzigartiger Weise familienfreundliche Praktikabilität und hohe Sportlichkeit mit Nachhaltigkeit und Effizienz.
Zwanzig Jahre nach dem ersten OCTAVIA RS schlägt der ŠKODA OCTAVIA RS iV nun das nächste Kapitel einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte auf. Innerhalb der Baureihe ist der OCTAVIA RS sehr gefragt: In den für ŠKODA wichtigen europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien und Schweiz war zuletzt jeder fünfte ausgelieferte OCTAVIA ein RS-Modell. Die Kunden schätzen die Kombination aus großzügigen Platzverhältnissen, Praktikabilität und einem sportlichen Charakter. Der neue OCTAVIA RS iV mit Plug-in-Hybridantrieb und 180 kW (245 PS) Systemleistung ist mit reduziertem Verbrauch und niedrigen CO2-Emissionen besonders nachhaltig.
Die Designskizzen zeigen den OCTAVIA RS iV als coupéhafte Limousine und als dynamischen COMBI. Dabei fallen deutlich der schwarze ŠKODA-Grill und die sportliche Frontschürze mit großen Lufteinlässen und markanten schwarzen Details ins Auge. Große Leichtmetallräder, Diffusoren vorne und hinten sowie der Spoiler an der Heckklappe der Limousine sowie an der Dachkante des COMBI verstärken optisch die Dynamik des OCTAVIA RS iV.
Bilder:
© porsche austria