
Die Sonntagsfrage
In der Woche mit der Nationalratssitzung zeigt sich eine sehr schwache Veränderung in den Zahlen. Der naturgemäß zu pragmatischem Optimismus neigende österreichische Bürger wartet scheinbar ab.
Vielleicht sehen wir schon kommende Woche, kurz vor dem Nationalfeiertag wieder eine Veränderung, die man als sichtbar bezeichnen kann.
Erst müßen die in der Nationalratssitzung beschlossenen Änderungen in ihrer Tragweite erkannt und verarbeitet werden. Erfahrungsgemäß muß auch der daraus resultierende Ärger noch kultiviert werden.
Nach wie vor: Herr und Frau Österreicher sind sauer!
Die Ergebnisse der „Sonntagsfrage“ Nationalrat:

Bereinigte Ergebnisse der „Sonntagsfrage“ Nationalrat:

* Onlineumfrage Sonntagsfrage von 13.10.2025, 00:00 bis 16.10.2025, 08:00. Befragt wurden 2000 wahlberechtigte, politisch interessierte und laut Eigenauskunft auch informierte Bürger aus allen Bundesländern im Alter von 16 bis 86 Jahren bei 1887 Rückmeldungen bei der Sonntagsfrage.
Es handelt sich hier ausschließlich um „Rohzahlen“ und nicht um „Hochrechnungen“.
Unter „Andere“ fallen Stimmen für Kleinparteien unter 1%, bzw. die nicht bundesweit zur Nationalratswahl antreten.
Unter „Ungültig“/„Keine Angaben“ fallen Mehrfachstimmen, sowie „leere Stimmzettel“.
Die Umfragen entsprechen nicht den Vorgaben des im Zusammenhang mit politischen Umfragen oft zitierten Verbandes der Markt- und Meinungsforschungsinstitute Österreichs (VdMI), dessen diesbezügliche Richtlinien wir als nicht zielführend ansehen und dem wir natürlich auch nicht angehören, da wir weder ein entsprechendes Institut sind, noch Umfragen im Auftrag Dritter, oder zu gewerblichen Zwecken (zum Verkauf) erstellen.
Daten und Graphiken © Gazette Oesterreich
Der BESTE aller SPÖler, der Balabler wird nur Vizepräsident der europäischen Sozialisten, dabei ist seine Flaschenabfüllerqualifikation ja unüberbietbar – Blabler for President! In Europa ist er also nur der Zweitbeste aller Sozialisten, in Österreich aber unüberbietbar – der 16.000.- Euro „Masta“
PS: wer einmal oben ist, der steigt auch noch weiter auf – wen wunderts, bei den Sozis ist die Qualifikation eben ein Flaschenabfüllerniveau
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/babler-d%C3%BCrfte-vizepr%C3%A4sident-der-europ%C3%A4ischen-sozialisten-werden/ar-AA1OEI9M?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=68f35b93098a4486822a59672e9c6590&ei=26