Das Phantom der Oper – Musical

Das Phänomen kehrt zurück: Nach dem großen Erfolg von CATS kehrt nun Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER nach Wien zurück. Die Vereinigten Bühnen Wien präsentieren ab Frühjahr 2024 im Raimund Theater die bisher noch nie im deutschsprachigen Raum gezeigte Inszenierung von Cameron Mackintosh. Die brandneue Inszenierung dieses weltberühmten Meisterwerks begeisterte bereits in Großbritannien, den USA und Australien das Publikum und war überall restlos ausverkauft.

Die brandneue Inszenierung des weltberühmten Meisterwerks war bereits in Großbritannien, den USA und Australien, wo sie erst kürzlich im bedeutenden Sydney Opera House zu sehen war, restlos ausverkauft.

Der legendäre Kronleuchter, packende Leidenschaft und weltbekannte Melodien
Internationale Kritiker schwärmen, die Neuproduktion von Cameron Mackintosh sei „größer und besser als je zuvor“. Die Inszenierung beeindruckt mit vielen spektakulären Spezialeffekten – darunter der legendäre Kronleuchter -, der beliebten Geschichte und der atemberaubend romantischen Musik von Andrew Lloyd Webber, mit allen weltbekannten Songs wie u.a. „Die Musik der Nacht“, „Denk an mich“, „Das Phantom der Oper“, „Mehr will ich nicht von dir“ oder „Maskenball“ – mit einem großen Ensemble, selbstverständlich begleitet vom VBW-Orchester ebenfalls in großer Besetzung. Die VBW präsentieren im Raimund Theater einen aufwändig inszenierten und in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Musical-Abend voll großer Emotionen, unsterblicher Liebe und packender Leidenschaft, den man keinesfalls verpassen sollte.

In deutscher Sprache mit englischen Übertiteln.

Cast:
Das Phantom – Anton Zetterholm
Christine Daaé – Lisanne Clémence Veeneman
Raoul, Vicomte de Chagny – Roy Goldman
Monsieur André – Rob Pelzer
Monsieur Firmin – Thomas Sigwald
Carlotta Giudicelli – Milica Jovanović
Ubaldo Piangi – Greg Castiglioni
Madame Giry – Patricia Nessy
Meg Giry – Laura May Croucher

Es spielt das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der musikalischen Leitung von Carsten Paap.

Leading Team:
ANDREW LLOYD WEBBER – Musik
CHARLES HART – Liedtexte
RICHARD STILGOE – Zusätzliche Liedtexte
RICHARD STILGOE & ANDREW LLOYD WEBBER – Buch
MICHAEL KUNZE – Deutsche Übersetzung
Basierend auf dem Roman ‘Le Fantôme de l’Opéra’ von GASTON LEROUX

DAVID CULLEN & ANDREW LLOYD WEBBER – Orchestrierung
NINA DUNN – Videodesign & Projektionen
MICK POTTER – Sounddesign
PAULE CONSTABLE – Licht
MARIA BJÖRNSON ® – Kostüme
PAUL BROWN – Bühnenbild
SCOTT AMBLER – Choreographie
LAURENCE CONNOR – Regie

Diese Neuproduktion steht unter der ursprünglichen Gesamtverantwortung von Matthew Bourne und Cameron Mackintosh.

Den Spielplan bis 28. Juni 2025 sehen Sie HIER.

Raimundtheater
Wallgasse 18 – 20
1060 Wien


Titel-/Vorschaubild: ViennaClassic.com

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert