Countdown zur Nationalratswahl

Energie ist zu teuer und macht alles teurer

Ähnlich wie in Deutschland hat man die Verantwortung über die Energie in Hände gelegt, in denen sie nie hätte landen dürfen.
Österreich hat sich entschieden, ohne eigenen Kernkraftwerken den heimischen Bedarf zu bedienen. Ein wichtiger Energieträger war deshalb das Erdgas.
Erdgas ist im Vergleich zu sämtlichen Kohlekraftwerken sehr sauber. Das Stigmatisieren dieses günstigen Energieträgers ist unsachlich und einfach Unfug. Daß der Ukraine-Konflikt nun als moralisches Feigenblatt herhalten darf, um (angeblich) russischen Gas zu meiden, zeigt nicht mehr als eine gewisse Ablehnung der Realität, der Wahrheit.
Vielmehr hat man den Eindruck, daß bewährte Formen der Energieversorgung vom Markt gedrängt werden sollen, um einen Markt für die Freunde der Grünen mit ihren völlig unbrauchbaren und viel zu teuren Konzepten der Energieerzeugung zu machen.
Das Resultat kennen wir: Die hohen Energiekosten sind Inflationstreiber und machen restlos alles im Land zu teuer! Diesen Weg muß man umkehren und zurück zur Vernunft finden und die grüne Packelei beenden.

Johanna W., 6700 Bludenz


Die in der Serie „Countdown zur Nationalratswahl“ veröffentlichten (ggf. gekürzten) Beiträge sind Leserbeiträge und stellen nicht zwingend die Redaktionslinie dar.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert