
Die Sonntagsfrage
Die „saure Gurken-Zeit“, die sich im Normalfall durch die Abwesenheit von politisch interessanten und relevanten Ereignissen auszeichnet, ist heuer abgesagt. Trotzdem zeigt sich bei den Menschen kaum Interesse an den Vorkommnissen der täglichen Politik, die zu anderer Jahreszeit, bei weniger Grad Celsius, Aufschreie und die Rufe nach Richtern Staatsanwälten und U-Ausschüßen laut werden ließen.
Die Ergebnisse der „Sonntagsfrage“ Nationalrat*:

* Onlineumfragen von 22.07.2024, 00:00 bis 25.07.2024, 16:00. Befragt wurden 2000 wahlberechtigte, politisch interessierte und laut Eigenauskunft auch informierte Bürger aus allen Bundesländern im Alter von 16 bis 80 Jahren bei 1826 Rückmeldungen zur Sonntagsfrage. Mangels valider Vergleichswerte wird keine Schwankungsbreite angegeben.
Es handelt sich hier ausschließlich um „Rohzahlen“ und nicht um „Hochrechnungen“.
Unter „Andere“ fallen Stimmen für Kleinstparteien unter 1%.
Unter „Ungültig“/„Keine Angaben“ fallen Mehrfachstimmen, sowie „leere Stimmzettel“.
Die Umfragen entsprechen nicht den Vorgaben des im Zusammenhang mit politischen Umfragen oft zitierten Verbandes der Markt- und Meinungsforschungsinstitute Österreichs (VdMI), dessen diesbezügliche Richtlinien wir als nicht zielführend ansehen und dem wir natürlich auch nicht angehören, da wir weder ein entsprechendes Institut sind, noch Umfragen im Auftrag Dritter, oder zu gewerblichen Zwecken (zum Verkauf) erstellen.
Daten und Graphiken © Gazette Oesterreich
Als FPÖ Wähler muß die ich sagen, ich hoffe auf den Einzug der Liste Petrovic. Denn dass die FPÖ die 33% schafft ist stark zu bezweifeln. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass die FPÖ zumindest die 29% schafft und dann mit der Petrovic Liste der Einheitspartei die Verfassungsmehrheit entzieht. Ich rechne keine guten Chancen aus bei dieser Masse an Hirntoten und gehe davon aus, dass wir uns alle wieder am Ring sehen werden. Diesmal hoffentlich mit deutlichem Zuwachs ohne jetzt die einst größte Demo zu Plandemiezeiten klein zureden.
„Taylor-Swift-Syndrom: Konzert löst bei Fans Gedächtnisverlust aus“ -wird sogar beschrieben wie es funktioniert /mit Glukose und Co/. Frau Petrovic &Co kommt doch aus mfg Bewegung.
Der Gedanke, dass Frau Dr. Petrovic aus der MFG käme, würde ihr höchstwahrscheinlich körperliche Schmerzen verursachen.
2021/22 haben alle gemeinsam marschiert und Schmerzen gabs nur wegen pfeffern.
Bin erst bei 20 Minuten Gespräch bei auf1 und geht ruhig zu.
Die beste Regierungsform läge in der Beschränkung der Macht, eine nur dem eigenen Volk geschuldete Verpflichtung und eine verbindliche Verantwortlichkeit für diejenigen, die als Vertreter eines Volkes handeln berufen wurden und es auch vorgeben. Da gibt es in Österreich leiden nur eine Partei!
Was passiert gerade in Österreich! Eine Analyse: Wir haben zurzeit die „GROTTENSCHLECHTESTE“ Regierung seit dem Kriegsende und dennoch haben die POLITNULLEN der beiden Regierungs- Parteien noch immer in den Umfragen bei 20 und die Grünen an die 10% Zustimmung? Wie kann das sein? Haben die Menschen die letzten 5 Jahre geschlafen oder haben sie nur ORF oder Krone gelesen? waren sie auf einem Kreuzfahrt- Schiff unterwegs oder, wo waren sie???
Die Antwort kommt aus der Grosskoalitions- Zeit rot-schwarz der Jahre nach dem Krieg, da haben es diese Parteien verstanden, sich alle zu vergebenden Positionen unter sich aufzuteilen und begonnen, sämtliche Positionen im Staats- Getriebe rot oder schwarz einzufärben.
So wie Genosse Babler, die werden in dem System der „NICHTARBEITER“ und der Abhängigkeiten dann an die Oberfläche gespült!!! Doch kurz vor der Wahl kommen die anderen Hochgespülten drauf, mit dem verlieren wir den Platz an den „Trögen der Macht“ denn es geht nur um diese!!!
Viele von diesen Günstlingen bekommen heute oder später von uns finanzierte Superpensionen von 4 bis oft 10.000 Euro p.M. netto für geleistete „leichte Bürotätigkeit“ oder für die „Ruinierung unseres Landes“…..Natürlich werden diese Günstlinge der Parteien rot/schwarz ein Leben lang die „HAND WÄHLEN, DIE SIE GEFÜTTERT HAT“.!!!
Die Grünen sind ein Sonderfall, die haben es verstanden, unser gesamtes Bildungswesen mit ihrer „BESCHEUERTEN- (green Deal) IDEOLOGIE“ zu durchseuchen. Die grünen Idioten haben es geschafft, ohne je richtig zu arbeiten, unseren Nachwuchs so zu indoktrinieren, dass aus ihnen „studierte“ Versager geworden sind!!! Die dann in Ministerien und in Parlamenten herumhocken!!! Das gilt auch für die anderen System- Günstlinge! in schwarz,rot neos!(NICHT ALLE!!!)
„Tauben nicht füttern „. Trotzdem tolerieren wir von Zehnt bis drei viertel und jetzt schlucken auch Haushaltabgabe
Ob“Alle „oder nicht.Werden Sie Kuckuck dumm nennen ? Elon Musk wird da ehrlich.