Alles Gute Österreich – „Demokratie in Gefahr?!“

In diesem Alles Gute Österreich reden die Jungs von 0punkt über die Nationalratswahl 2024 in Österreich bei der neben der ÖVP von Karl Nehammer, der Spö von Andreas Babler, der FPÖ von Herbert Kickl, den Neos von Beate Meinl Reisinger beziehungsweise Sepp Schellhorn und den Grünen von Werner Kogler auch Kleinparteien antreten wollen. Daruter die KPÖ, die MFG Partei, die Liste Madeleine Petrovic, der Wandel, die Servus Partei und viele mehr wollen ins Parlament nach Wien und sammeln dabei laut ZiB 2 im ORF 2600 Unterstützungserklärungen um auf den Wahlzettel zu kommen. Aber ist die Demokratie in Gefahr in Österreich oder wollen die Altparteien mit ihrem Restdenken nur möglichst an der Macht bleiben und die Ampel in Österreich verhindern? Alles Gute :):



Titel-/Vorschaubild © 0punkt

Please follow and like us:

One thought on “Alles Gute Österreich – „Demokratie in Gefahr?!“

  1. Manche Leute haben den Knall noch nicht gehört und würden wieder ÖVP wählen. „Weil wir das immer so gemacht haben.“ Eine dümmere Erklärung kann man sich nicht vorstellen. Ohne nachzudenken wählt man wieder die Partei, die Österreich bereits in eine prekäre Lage gebracht hat. Man vergisst den Schwur:

    „Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen. Dafür arbeiten wir weiter.“ Dies sagte „Bruno Kreisky als Bundeskanzler. Da hatten wir noch politische Führungspersönlichkeiten.Was haben wir Heute? …..Ein paar Gestalten, auf die man alles andere als stolz sein kann. Die zwar einen Schwur geschworen haben, aber regelmäßig dagegen verstoßen. Schande über diese Versager!
    Leider hat der Wähler UND das Volk in den 30igeren schon mal bewiesen, dass sie es mit wehenden Fahnen, Scheuklappen und grenzenloser Überheblichkeit bis zum Schlimmsten kommen lassen. Aber heutzutage, mit diesen vielen Info-Möglichkeiten… wenn sie tatsächlich ÖVP wählen, dann wählen sie den schleichenden Untergang. Ich wünsche dem Ö. Wähler die Einsicht zur Selbstbefreiung, und den Mut zur EINZIGEN „Festung Österreich“ Partei.
    Höchste Zeit, dass dem System grün-türkis-rot-rosa endlich die Lichter ausgehen..aber es dauert und dauert….viel zu lange…???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert