Die Politik-Umfragen der Woche

Sonntagsfrage und aktuelle Umfragen

Da die Causa Lena Schilling noch lange nicht ausgestanden zu sein scheint, bleibt ein wenig Bewegung in den abgefragten Werten. Besonders gefährlich ist das Auftauchen der früheren Grünen-Bundessprecherin Madeleine Petrovic mit einer eigenen Liste.
Die Ergebnisse der „Sonntagsfrage“ Nationalrat*:


Rund zwei Wochen vor der Wahl zum EU-Parlament scheint die Wahl – zumindest für die Grünen – gelaufen zu sein.
Die Ergebnisse zur Umfrage „EU-Wahl“*:



Diese Woche keine Ergebnisse zur Umfrage „Wunschkoalition“*:


* Onlineumfragen von 20.05.2024, 00:00 bis 23.05.2024, 16:00. Befragt wurden 2000 wahlberechtigte, politisch interessierte und laut Eigenauskunft auch informierte Bürger aus allen Bundesländern im Alter von 16 bis 86 Jahren bei 1863 Rückmeldungen zur Sonntagsfrage und 1862 Rückmeldungen zur Umfrage „EU-Wahl“. Mangels valider Vergleichswerte wird keine Schwankungsbreite angegeben.
Unter „Andere“ fallen Stimmen für Kleinstparteien unter 1%.
Unter „Ungültig“/„Keine Angaben“ fallen Mehrfachstimmen, sowie „leere Stimmzettel“.

Die Umfragen entsprechen nicht den Vorgaben des im Zusammenhang mit politischen Umfragen oft zitierten
Verbandes der Markt- und Meinungsforschungsinstitute Österreichs (VdMI), dessen diesbezügliche Richtlinien wir als nicht zielführend ansehen und dem wir natürlich auch nicht angehören, da wir weder ein entsprechendes Institut sind, noch Umfragen im Auftrag Dritter, oder zu gewerblichen Zwecken (zum Verkauf) erstellen.

Daten und Graphiken © Gazette Oesterreich

Please follow and like us:

2 thoughts on “Die Politik-Umfragen der Woche

  1. 130 Personen mehr stimmen bei EU ungültig /wie bei Nationalrat/.Oder 230 gegen 100 Personen.Schon viel… sind es harte Oexitana ?

  2. Der Blick auf die Lage der Welt heute kann nur ein Dauerkopfschütteln provozieren. Noch nie kamen so viele selbstverschuldete Krisen zusammen: Energie- Lebensmittel- Gesundheits- Staats- Finanz und Klimakrise um nur ein paar zu nennen.

    Es herrscht ein Krieg der Politik gegen die eigene Bevölkerung: diese wird verdummt, verarmt, abhängiger und kränker gemacht, verängstigt und verunsichert und ihrer Grundrechte beraubt. Man weiß: für einen Systemwechsel der LINKEN Systemparteien braucht es die totale Kapitulation der Bürger durch Armut, Entrechtung und für diese steht Van der Bellen mit seinen unfähigen Handlangern der ÖKO- Kommunisten Babler-Kogler, Nehammer und Reisinger. Dann steht dem globalen Staats-und Konzernkommunismus des WEF. unter der Regenbogenfahne, in welchem einem “nichts mehr gehört, aber trotzdem glücklich sein wird” nichts mehr im Wege.

    Leider befindet sich Österreich in Händen einer „strunzdummen“ trägen Mehrheit von ( ca.50% NICHTWÄHLER sind die größte Partei, das ist eine Schande für unsere Demokratie!!), die bisher jede Lüge geglaubt hat, die man ihr in Krone und dem ORF- ZIB aufgetischt hat. Es wird Zeit für einen langen Sommer der Ab und Aufklärung und ein Ende dieses elenden Covid- Panik- Regimes, das wir so schnell wie möglich loswerden müssen. Wir haben es in der Hand, am Zahltag 9.Juni und im September diese LINKE grün-rote,türkise,rosa- Sauce in die Wüste zu schicken, wir müssen es nur TUN und unseren „HINTERN“ bewegen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert