O-Ton der Jungs von 0punkt:
Liebe Community, in diesem Alles Gute Österreich reden die Jungs von 0punkt über den Prozess vom ehemaligen Bundeskanzler von Österreich Sebastian Kurz wegen Falschaussage im Ibiza U-Ausschuss. Er wurde gemeinsam mit seinem Kabinettschef Bernhard Bonelli für schuldig befunden. Es gilt die Unschuldsvermutung. Kurz hat Berufung eingelegt, da er davon ausgeht, dass er bei der Postenbesetzung der ÖBAG nicht involviert war. Der wohl baldige Kronzeuge Thomas Schmid wurde von Richter Radasztics als glaubwürdig eingeschätzt und sollte somit bei weiteren Prozessen gegen die ÖVP beim Thema Beinschab Tool, gemeinsam mit Wolfgang Fellner von oe24, sowie bei Steuerangelegenheiten von Rene Benko und Sigi Wolf als Zeuge auftreten. Alles Gute :):
Titel-/Vorschaubild: 0punkt
Was ich bei diesem sehr unterhaltsamen Video vermisse, ist: der Hinweis auf die Causa Beinschab, die dem Shortix noch bevorsteht, weil vielleicht auch ein bisschen involviert – und alle damit verbundenen, anstrengenden Tage für unsere Nettoallphasenunfehlbarkeitsjustiz. Dieses Gaudezumperlschauspiel wurde vermutlich nur eingefädelt, um essentielle Sacherl unter dem Tisch zu halten. Und der Faktor Zeit wäre da auch noch, Wahltermin. Ju now wat ei mien… So werden die Ostarrichen schön im Schach gehalten…
Deswegen auch noch alle möglichen Anti-Ostarichistan-Anstregungen der Gewessler, sei es noch so kilometerweit von Absurdistan entfernt, da muss ich gröber hüsteln… die Schizophrenie weiter zu treiben. Ich traue mir jetzt schon zu sagen, dass das ohne schmerzliche Folgen für sie ausgehen wird – und bedaure das zutiefst.
Exkurs: machts weiter so. Eigentlich muss ich ja normalerweise nix unter Anführungsstricherln setzen, hier an dieser Stelle sehe ich mich aller allerdings genötigt, es zu tun. Nein ich lasse es bleiben, warum auch immer. Ich spend einen Zehner einmalig an Euch (will mir eine Hobelmaschine kaufen), aus Sympathiegründen, betrachte das als zeitgemässen Ablasshandel, denn ich bin schon froh, dass ich mir meinen Frust wegschreiben kann und er noch irgendwo ankommt. Ihr berichtets ja nichts Neues, aber beschreibt es in Eurer persönlichen Form. Zu guter Letzt: Buben, passts auch, dass ihr nicht zu den Nazis abgleitet oder abgeglitten werdets, das wäre ganz schlimm. Zweiter Nachsatz: Das müssts nicht alles publizieren, bin schon glücklich, wenn ein Teil davon das Licht der Welt erblickt. Habe massenhaft Bier intus…