WEITERENTWICKELT: NOCH ATTRAKTIVER UND NOCH MEHR E-REICHWEITE FÜR DEN DS 4 E-TENSE 225

* Plug-in-Hybrid DS 4 TENSE 225 erhält technische Neuerungen und kommt auf bis zu 62 Kilometer rein elektrische Reichweite im kombinierten WLTP-Zyklus
* Neue OPERA Ausstattungsversion inklusive DS DRIVE ASSIST erhältlich
* Neue PERFORMANCE LINE zeigt noch mehr schwarze Akzente


Ein Jahr nach dem Verkaufsstart entwickelt sich der DS 4 bereits ein Stück weiter. Dank technischer Neuerungen kommt der Premium-Kompakte nun in der Plug-in-Hybrid-Version auf eine rein elektrische Reichweite von bis zu 62 Kilometern (+13%) im kombinierten WLTP-Zyklus und bis zu 73 Kilometern im innerstädtischen City EAER WLTP-Zyklus. Außerdem bekommt die höchste Ausstattungslinie OPERA eine Ergänzung und auch die PERFORMANCE LINE glänzt mit neuen schwarzen Highlights. Der DS 4 ist das erste Modell der neuen Technologie-Generation von DS Automobiles und kommt mit Innovationen, wie beispielweise dem hochreaktiven Infotainment mit Sprachsteuerung, EXTENDED HEAD-UP-DISPLAY, Infrarotkamera sowie kamerabasierter Federung. Nun ist auch die überarbeitete Version des DS DRIVE ASSIST bestellbar, die halbautonomes Überholen ermöglicht.
 

Die Pariser Premiummarke geht mit großen Schritten auf die vollständige Elektrifizierung des eigenen Produktangebots zu. Der DS 4 wird aktuell in drei Motorisierungen angeboten: PureTech 130 Benzinmotor mit 96 kW (130 PS), BlueHDi 130 Diesel mit 96 kW (130 PS) sowie Plug-in-Hybrid DS 4 E-TENSE 225 mit 165 kW (225 PS), alle jeweils ausgestattet mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe EAT8.

Dank umfangreicher Verbesserungen bei der Softwaresteuerung kommt der DS 4 E-TENSE 225 nun auf eine emissionsfreie, rein elektrische Reichweite von bis zu 62 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus. Dies bedeutet eine Reichweitensteigerung um 13%.
 

Neue Interieur-Designs

Die gesamte DS 4 Reihe wird mit der Einführung einer neuen OPERA Ausstattung überarbeitet, die für den DS 4 und den DS 4 CROSS verfügbar ist. OPERA ist die höchste Ausstattungslinie bei DS Automobiles und steht seit jeher für das Luxus Know-how der Marke in Sachen Materialverarbeitung. Hierzu gehören die sehr komfortablen Sitze mit hochverdichtetem Schaumstoff, ummantelt von hochwertigem bayrischem, Criollo-braunem Nappaleder und Uhrenarmband-Design. Die Vordersitze werden beheizt, massiert und gekühlt.

Serienmäßig top ausgestattet kommt der DS 4 in der OPERA Ausstattungslinie mit Highlights, wie dem DS EXTENDED HEAD-UP-DISPLAYdas die Projektion wichtiger Informationen auf die Fahrbahn mittels Augmented Reality Technologie übernimmt, dem hochreaktiven Infotainment-System mit Sprach- und Gestensteuerung (DS IRIS) sowie der Infrarotkamera (DS NIGHT VISION) und der kamerabasierten Federung (DS ACTIVE SCAN SUSPENSION).

Außerdem an Bord ist ab sofort ein neues DS DRIVE ASSIST System. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des halbautonomen Fahrens. Der halbautonome Spurwechsel ermöglicht einen automatischen und sicheren Spurwechsel zwischen 70 und 180 km/h mit einem einfachen Druck auf den Blinker und einer empfohlenen Geschwindigkeitsanpassung. Das Lenkrad ist zudem mit einem Griffsensor ausgestattet, der ständig überprüft, inwieweit der Fahrer aktiv bleibt.

Die Versionen PERFORMANCE LINE und PERFORMANCE LINE+ verschärfen ihren sportlichen Design-Charakter: Das DS Logo auf Kühlergrill und Heckklappe sowie der Schriftzug DS 4 bzw. E-TENSE sind nun, wie bei der Performance Line des DS 7 E-TENSE und DS 3, in schwarz gehalten. Die untere Türverkleidung ist nun ebenfalls schwarz.

Die Ausstattungslinie BASTILLE wurde ebenfalls überarbeitet. Die neue Einstiegsvariante kommt nun mit Verkleidungen in Basaltschwarz mit Skaleneffekt, Poly-Ambiente-Beleuchtung, geprägten Einsätzen mit Clous de Paris Guillochierung in Platin und einer geschlossenen Mittelkonsole. Im Bereich der hinteren Belüftungsöffnungen befinden sich zwei neue USB-Anschlüsse. Auf der Außenseite ist der Kühlergrill schwarz glänzend mit verchromtem Diamantspitzendesign, während das Heck Chromzierleisten mit einem schwarz glänzenden Diffusor zieren.
 


Fotos © DS Automobiles / Stellantis

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert