Fünf Sterne im Umwelttest für den CUPRA Born

> Green NCAP Top-Note für das vollelektrische Modell der Performance-Brand
> Vorbildliche Wertung in der Kategorie Schadstoffemissionen
> Modernes Design und Nachhaltigkeit in einem Auto vereint

Der vollelektrische CUPRA Born hat beim Green-NCAP-Umwelttest überragend abgeschnitten. Das vollelektrische Modell der spanischen Performance-Brand wurde mit insgesamt 28,9 von 30 möglichen Gesamtpunkten und der bestmöglichen Fünf-Sterne-Bewertung ausgezeichnet. Der CUPRA Born ist damit klarer Sieger des Tests und nun auch offiziell eines der umweltfreundlichsten Autos, das derzeit auf den Straßen unterwegs ist. 

Herausragend in allen Testkategorien

Getestet wurde in den Kategorien Schadstoffemissionen, Energieeffizienz und Treibhausgasemissionen. Maximal sind zehn Punkte pro Kategorie und insgesamt fünf Sterne möglich. Der CUPRA Born in der 170-kW (230 PS)-Variante mit e-Boost und 58-kWh-Batterie (Stromverbrauch kombiniert: 15,7–19,5 kWh/100 km;

CO2-Emissionen: 0 g/km) wurde mit vollen zehn Punkten in der Kategorie Schadstoffemissionen ausgezeichnet, in den Kategorien Treibhausgasemissionen und Energieeffizienz erhielt er jeweils 9,3 und 9,6 Punkte. 

Nachhaltige Impulse und zukunftsweisende Technik 

Der CUPRA Born schnitt nicht zuletzt aufgrund seines 100 Prozent elektrischen Antriebs beim Green-NCAP-Umwelttest mit Bravour ab. Zugleich markiert er den Wandel der Branche – und setzt mit seinem emotionalen Design, seiner verzögerungsfreien Leistung und einer rein elektrischen Reichweite von 419 Kilometern (nach WLTP) neue Standards in der Welt der Elektrofahrzeuge. Darüber hinaus wird der CUPRA Born als erstes Modell der Marke CO2-neutral (netto) an die Kunden ausgeliefert: Schon in der Lieferkette wird Energie aus erneuerbaren Quellen eingesetzt. Emissionen aus Prozessen, die noch nicht klimaneutral gestaltet werden können, werden durch Umwelt- und Projektinvestitionen, die nach höchsten Standards zertifiziert sind, ausgeglichen. 


Fotos © CUPRA / Porsche Holding

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert