Wir haben an alle zur Landtagswahl antretenden Parteien gleichlautende Fragen gesandt und präsentieren nun die jeweiligen Antworten.
Die Tiroler Neos, die mit dem Slogan „Neos können Zukunft“ in den Wahlkampf gestiegen sind, haben uns leider – abgesehen von automatischen Antwort-Mail – keine Rückmeldung zukommen lassen.
Ob eine wahlwerbende Partei, die vier Bürgerfragen nicht beantworten kann (oder will) die beste Wahl ist, können und wollen wir nicht beantworten.
1. Die Energiepreise befeuern die Inflation und machen das Leben bald unerschwinglich. Ein Teil dieser Teuerung ist das Resultat der mehrheitlich von den Österreichern abgelehnten EU-Sanktionen. Was würden Sie als Teil einer Landesregierung unternehmen, um die Bundesregierung zu einer Abkehr vom derzeit beschrittenen Weg zu bewegen?
Keine Antwort von den Neos.
2. Auch die legale, wie auch illegale Migration ist wieder ein verstärktes Thema geworden. Welche Maßnahmen würden Sie als Regierungspartei in Tirol setzen, um dieser Aufgabe Herr zu werden?
Keine Antwort von den Neos.
3. Wohnraum ist – speziell in Innsbruck – für den „kleinen“ oder durchschnittlichen Verdiener kaum mehr leistbar. Welche Maßnahmen wollen Sie gegen allfällige weitere Überhitzungen am Wohnungsmarkt setzen?
Keine Antwort von den Neos.
4. Welche Maßnahmen zur Sicherung von Arbeitsplätzen beabsichtigen Sie zu setzen?
Keine Antwort von den Neos.
Titel-/Vorschaubild: screenshot https://tirol.neos.eu / cropped
Fragen zur Tiroler Landtagswahl – Keine Antworten der Neos
Please follow and like us: