Biogena übernimmt die größte MINI Cooper SE Flotte
Die in Österreich ansässige Health Company Biogena bietet die Möglichkeit, mit dem MINI Cooper SE Elektromobilität in den geschäftlichen Alltag zu integrieren. Die insgesamt 82 bestellten Fahrzeuge bilden die größte MINI Electric Flotte Österreichs.
Am Samstag, den 17. Juli 2021, übernahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 361° Health Company Biogena Ihre neuen vollelektrischen MINI Cooper SE (Stromverbrauch kombiniert: 17,6 – 15,2 kWh/100 km gemäß WLTP, 16,9 – 14,9 kWh/ 100 km gemäß NEFZ) Das österreichische Familienunternehmen, welches für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Premium-Mikronährstoffpräparaten bekannt ist, bietet damit seinen Angestellten modernen und nachhaltigen Fahrspaß mit bis zu 135 kW/184 PS. Biogena setzt seit Jahren auf eine nachhaltige Strategie, welche unter anderem ökologische Produkte, Aufforstungen und effizienten Umweltschutz beinhaltet und passt somit perfekt zur britischen Premium Marke. Anfang des Jahres gab Biogena jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, einen petrol-gebrandeten MINI Cooper SE als Firmen-Leasing-Fahrzeug zu bestellen. Durch die Bestellung der insgesamt 82 Fahrzeuge setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen für Elektromobilität und Nachhaltigkeit und gibt nun auch die Möglichkeit lokalen emissionsfreien Fahrspaß zu erleben.
„Die pulsierende Leistung des E-MINIs passt perfekt zum leidenschaftlichen Spirit des Biogena-Teams.“ erklärt Biogena-Geschäftsführerin Julia Ganglbauer.
Mit dem MINI Cooper SE wird Elektromobilität im urbanen Verkehrsgeschehen erstmals mit den markentypischen Eigenschaften des Originals im Premium-Segment der Kleinwagen kombiniert. Seit der Markteinführung im Jahr 2020 wurden weltweit bereits mehr als 30 000 Einheiten verkauft. Besonders unterstrichen werden diese Zahlen aus dem ersten Halbjahr 2021, in dem der weltweite Absatz aller MINI Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb schon bei mehr als 15 Prozent liegt.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.mini.de/wltp zu finden.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Fotos © BMW-Group