Kompaktes SAC kombiniert vielseitige Sportlichkeit mit vorbildlicher Effizienz und einer elektrischen Reichweite von bis zu 57 Kilometern* – neue Design- und Ausstattungsmerkmale auch für die herkömmlich angetriebenen Modellvarianten des BMW X2.
Startsignal für das erste Sports Activity Coupé (SAC) mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Neuer BMW X2 xDrive25e (Kraftstoffverbrauch im gesetzlichen EU-Testzyklus: 1,9 l/100 km; Stromverbrauch im gesetzlichen EU-Testzyklus: 13,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen im gesetzlichen EU-Testzyklus: 43 g/km*) als einzigartige Kombination aus extrovertiertem Design, vielseitiger Sportlichkeit, Lifestyle-Charakteristik und elektrifizierter Antriebstechnologie. Markteinführung im Juli 2020, Preis: ab 47.250 Euro.
Konsequente Fortsetzung der Elektrifizierungs-Strategie der BMW Group. Bereits vier BMW X Modelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb im Angebot. Modellprogramm des BMW X2 repräsentiert den Power Of Choice Ansatz im Premium-Kompaktsegment: Antriebsportfolio reicht von effizienten Dreizylinder-Otto und modernen Vierzylinder-Dieselmotoren über das neue Plug-in-Hybrid-System bis zum 225 kW/306 PS starken BMW X2 M35i (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1 – 6,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 163 – 154 g/km*).
Neuer BMW X2 xDrive25e mit vierter und damit jüngster Generation der für Plug-in-Hybrid-Modelle entwickelten BMW eDrive Technologie. Elektromotor mit einer Leistung von 70 kW/95 PS und Hochvoltbatterie mit einem Brutto-Energiegehalt von 10,0 kWh ermöglichen lokal emissionsfreies Fahren mit einer Reichweite von bis zu 57 Kilometern* im gesetzlichen EU-Testzyklus.
Auf die Hinterräder wirkender Elektromotor und 92 kW/125 PS starker Dreizylinder-Ottomotor mit Kraftübertragung an die Vorderräder erzeugen gemeinsam eine Systemleistung von 162 kW/220 PS sowie einen hybridspezifischen Allradantrieb. Neuer BMW X2 xDrive25e beschleunigt in 6,8 Sekunden von null auf 100 km/h.
Neuer BMW X2 xDrive25e startet mit attraktiven, auch für die herkömmlich angetriebenen Modellvarianten des kompakten SAC wirksamen Neuerungen in den Bereichen Design und Ausstattung. Neue Frontansicht mit straffer gestalteten Flächen und ohne Nebelscheinwerfer, neue Außenfarbe Phytonicblau metallic.
Serienmäßige LED-Scheinwerfer jetzt mit integriertem Schlechtwetterlicht. Außerdem neu: Business Paket jetzt einschließlich Real Time Traffic Information.
Umfangreiches Angebot von BMW Charging steigert den Komfort beim Aufladen des neuen BMW X2 xDrive25e und leistet damit einen Beitrag zur Erhöhung der rein elektrischen Fahranteile. Optionale BMW i Wallbox ermöglicht vollständiges Wiederaufladen des leeren Hochvoltspeichers in 3,2 Stunden. BMW Charging Karte bietet komfortablen Zugang zum weltweit größten Netz an öffentlichen Ladesäulen.
Neuer BMW X2 xDrive25e ermöglicht elektrisches Fahren in drei Betriebsmodi. Hybrid-Modus AUTO eDrive für effizienzoptimiertes Zusammenwirken von Elektro- und Verbrennungsmotor, Modus MAX eDrive ermöglicht lokal emissionsfreie Mobilität mit bis zu 135 km/h, Einstellung SAVE BATTERY zur Schonung der Stromreserven für späteres rein elektrisches Fahren.
Modellspezifische Anpassung von Karosseriestruktur und Fahrwerksabstimmung für den neuen BMW X2 xDrive25e, Gepäckraumvolumen dank tief unter der Fondsitzbank angeordneter Hochvoltbatterie im primär genutzten Bereich nicht reduziert, uneingeschränkte Variabilität durch im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbare Fondsitzbank. Stauvolumen von 410 bis auf 1290 Liter erweiterbar.
Serienausstattung einschließlich 17 Zoll-Leichtmetallrädern, 2-Zonen-Klimaautomatik, Standklimatisierung und hybridspezifische Anzeigen auf dem Control Display. Ausstattungslinien Advantage, Advantage Plus, M Sport und M Sport X sowie nahezu uneingeschränkte Auswahl aus dem Programm der Sonderausstattungen für den BMW X2 auch für das Plug-in-Hybrid-Modell erhältlich.
Bei allen Angaben über Fahrleistungen-, Verbrauch, Emissionen und Reichweite handelt es sich um vorläufige Werte.
*Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.
CO2-EMISSIONEN & VERBRAUCH:
BMW X2 xDrive25e (Kraftstoffverbrauch im gesetzlichen EU-Testzyklus: 1,9 l/100 km; Stromverbrauch im gesetzlichen EU-Testzyklus: 13,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen im gesetzlichen EU-Testzyklus: 43 g/km)
BMW X2 M35i (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1 – 6,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 163 – 154 g/km)
Bilder © BMW Group