VW Sharan als rollendes Büro

Endlich in Ruhe arbeiten

– Sharan: Family-Van und Mobile Office in einem
– Sharan TDI nur noch bis Herbst bestellbar


Österreich sitzt im Homeoffice: Meeting mit dem Team in der Videokonferenz, gleichzeitig klingelt das Telefon und die Kinder toben durchs Wohnzimmer. Arbeiten im Auto kann die beste Lösung für diejenigen sein, die am Tag ein paar Stunden lang Ruhe brauchen, um konzentriert Aufgaben für ihren Job zu erledigen. Und damit verlagert sich das Arbeitsumfeld an nahegelegene Orte mit schöner Aussicht.

Spontaner, unkomplizierter Tapetenwechsel gefällig? Mit dem Sharan ist das kein Problem, denn binnen kürzester Zeit wird er zum Mobile Office. Die Sitzkonfiguration lässt die Freiheit, welcher Sitz zum Bürostuhl und welcher zur Ablagefläche wird.



Mit nur wenigen Handgriffen ist der fahrbare Arbeitsplatz eingerichtet
Sobald ein ruhiger Parkplatz mit schönem Ausblick und Handyempfang gefunden ist, kann der Sharan zum Büro umfunktioniert werden. Kaffeebecher und Wasserflaschen finden in den Getränkehaltern Platz. Davon gibt es zwei in jeder Sitzreihe. Dokumente passen in die Seitenwangen der Türverkleidung, in das Handschuhfach oder auf den zusammenlegbaren Beifahrersitz und liegen so jederzeit in Griffweite. Ist die Internetverbindung mittels eines mobilen Hotspots oder LTE-Sticks eingerichtet, steht dem Mailverkehr und den Videokonferenzen mit den Kollegen nichts mehr im Weg.

Ein Auto–zahlreiche Möglichkeiten
Dank des intelligenten Raumkonzeptes im 4,85 Meter langen und
1,90 Meter breiten Sharan kann der eigene Arbeitsplatz nach Belieben eingerichtet oder auch gewechselt werden. Wer den Laptop nicht auf den Schoß ablegen möchte, kann ihn wahlweise auf den umgeklappten mittleren Sitz stellen oder einen der Klapptische an den Vordersitzen als Schreibtisch nutzen. Außerdem bietet der Sharan genug Raum, um die Beine lang auszustrecken und in kreativen Pausen den Ausblick durch das Panoramadach zu genießen.



Alles im Blick mit We Connect Go
Für das Nachladen von Laptop und Smartphone verfügt der Sharan über USB-Anschlüsse sowie optional auch eine 230-Volt-Steckdose an der Mittelkonsole hinten. Die App We Connect Go zeigt jederzeit präzise an, wie viel Energie sich noch in der Autobatterie befindet. Und ist die – im wahrsten Sinne des Wortes – mobile Arbeit getan, ist nichts schöner als den Tag mit einem Spaziergang ausklingen zu lassen.

Aktuell ist der Sharan als Benziner oder TDI lieferbar. Wer sich für den TDI interessiert, muss ich seinen Sharan rasch sichern, denn die Diesel-Motorisierungen sind nur noch bis Herbst 2020 erhältlich.

Und wenn die Homeoffice-Zeit dann wieder vorbei ist, kann der Sharan seine Stärke als Family-Van wieder voll ausspielen. Geplant werden können die Ausflüge ins Grüne ja schon jetzt.

Bilder © porsche austria

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert