Was tut sich in der Steiermark?

Veranstaltungstipps

ACHTUNG! Auf Grund der Ausbreitung des Corona-Virus sind viele Veranstaltungen je nach Termin nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr besuchbar!
Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld!

Die Temperaturen steigen. Und mit ihr auch die Anzahl wirklich toller Veranstaltungen. Unsere kleine Auswahl an Events:

That’s Life – Das Sinatra-Musical
Das Sinatra-Musical“ von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco – Das Musical“ und „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“) zeigt in beeindruckenden Bildern Sinatras unvergleichliche Karriere, thematisiert aber auch die Schattenseiten seines mondän scheinenden Lebens.
Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheimnisvoll seine Beziehungen zur Mafia und zur Politik. „That’s Life – Das Sinatra-Musical“ von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco – Das Musical“ und „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“) zeigt in beeindruckenden Bildern Sinatras unvergleichliche Karriere, thematisiert aber auch die Schattenseiten seines mondän scheinenden Lebens. Die Las Vegas-Show präsentiert „Frankie Boy‘s“ größte Hits und versetzt die Zuschauer zurück in die legendäre Zeit des Swings mit seinen Big Bands. Zum 105. Geburtstag von Frank Sinatra feiert „That’s Life“ am 08.01.2020 Welturaufführung im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht anschließend auf große Tournee.



Ort & Termin: Stadthalle Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz, 10.04.2020, 20:00

Infos: www.sinatra-musical.com


Alex Kristan – Heimvorteil
Der Titel ist zugleich Programm wie auch Diagnose. Alex Kristan tritt die längste Reise seines Lebens an: Die Liebste ist zum großen Service in eine entlegene Wellness-Oase entwichen.
Das Erfolgsprogramm geht in sein 3. Jahr: Nach mittlerweile über 200 Spielterminen und rund 40.000 Zusehern macht Alex Kristan weiterhin die Suche nach der Leichtigkeit des Allein-daheim-Seins ziemlich zu schaffen.
Alle technischen Raffinessen in der Wohnung spielen verrückt. Der Luftbefeuchter setzt die Wohnung unter Wasser, Pflanzen fressen Haustiere auf und das Smartphone, das alles steuern soll, funktioniert nicht. Das „Hi End“ naht… Ein Mafia-Pate als Nachbar will wissen, wo und wann der berüchtigte Gorgonzola reingelegt wurde, und zu allem Überdruss kommen auch noch prominente Gäste unerwartet zu Besuch, was nur ein kleiner Mosaikstein im großen Chaosbild innerhalb der eigenen drei Wände ist.
Die vierte Wand fehlt. Zum Glück, denn sonst hätte das Publikum nichts zu lachen. Zu guter Letzt kommt auch noch der Hausverstand ins Spiel und die Gattin nach Hause. Game over. Zurück bleiben traumatisierte Sternsinger, eine untherapierbare Thermenphobie, der Hund Conchita und ein vom Lachen erschöpftes Publikum.



Ort & Termin: Forum Kloster Gleisdorf, Franz-Josef-Straße 7, 8200 Gleisdorf, 17.04.2020, 19:30

Infos: www.alexkristan.at


Südsteiermark Classic
Klassik und Nostalgie, verbunden mit sportlichem Ehrgeiz, Exklusivität und Begeisterung, das sind die Ingredienzien der Südsteiermark-Classic mit Start und Ziel in Gamlitz, dem Herzen der Südsteiermark.
Sportlich – kulinarisch – gesellschaftlich
Als erste große Veranstaltung eröffnet die Südsteiermark-Classic jedes Jahr die Oldtimersaison in Österreich.
Mehr als 220 Anmeldungen können die Veranstalter Jahr für Jahr verzeichnen, aber die Topographie, verbunden mit dem Qualitätsverständnis der Veranstalter lässt eben nur ein Starterfeld von 160 Teams zu.
Die Südsteiermark-Classic – seit 2001 ein Synonym für Sportlichkeit, landschaftliche Einmaligkeit, Geselligkeit und kulinarischen Genuss.



Ort & Termin: Gamlitz, Zentrum, 23.04.2020 – 25.04.2020

Infos: https://www.suedsteiermark-classic.com/



Bilder:
That ’s Life – Das Sinatra-Musical © ccofo-entertainment / Kary Lasch

Alex Kristan – Heimvorteil © Alex Kristan
Südsteiermark Classik © www.suedsteiermark-classic.com / Johann Zugschwert

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.