
Gleich vier Mal lädt Österreichs bekanntester Rock-Entertainer Dennis Jale ein, in die faszinierende Welt des King of Rock ’n’ Roll einzutauchen. Am 30. und 31. Jänner steht er gemeinsam mit Donna Presley und den Original Musicians of Elvis auf der Bühne des Wiener Metropol, sowie am 5. Februar im Congress Center Baden. Am 13. März begrüßt dann Priscilla Presley ihre Fans bei „An Evening with Priscilla Presley“ im großen Ballsaal des InterContinental Vienna, ehe sie am 18. März im Stadtkino Hallein zu erleben ist.Tickets ab 49 Euro (Elvis Band) und ab 99 Euro (Priscilla) unter www.dennis-jale.com erhältlich.
Mehr Elvis geht nicht! Am 30. und 31. Jänner präsentiert Dennis Jale im Wiener Metropol, sowie am 5. Februar im Congress Center Baden die Originalmusiker von Elvis Presley: Glenn D. Hardin, Royce Taylor von The Imperials, Craig Morris, Ginger Holladay, Donna Rhodes, Paul Leim und Bobby Ogdin. Diese Künstler gelten als das Who-is-Who der Studio- und Tourmusiker des King of Rock. So stand z.B. Glen D. Hardin unglaubliche 1000-mal mit Elvis auf der Bühne. Gleich mit vier Grammys ausgezeichnet The Imperials, ein legendäres Südstaaten Gospel Quartett und Mitglieder der Gospel Music Hall of Fame. 1966 holte Elvis die Formation ins Studio, um mit ihr sein preisgekröntes Gospelalbum „How Great Thou Art“ einzuspielen. Als Elvis sich 1969 dazu entschloss, wieder live aufzutreten, begleiteten die Imperials den King um die Welt. Wer die originalen Vocals von „Suspicious Minds“, „In the Ghetto“ oder „Don`t cry Daddy“ erleben möchte, muss beim Auftritt von Ginger Holladay die Ohren spitzen. Bis 1975 war sie regelmäßig mit Elvis im Studio und steuerte bei Hits wie „Burning Love“ oder „Wonder of you“ ebenfalls die Backing Vocals bei. Am Schlagzeug dieser Supergroup werkt natürlich auch kein Unbekannter. Mit Paul Leim sorgt ein absoluter Profi, der schon bei Megastars wie Lionel Richie, Shania Twain oder Tom Jones die Felle bediente, für den Takt. Als Special Guest tritt die Cousine von Elvis, Donna Presley, auf. Donna wuchs in Graceland und der „Circle G Ranch“ auf und ist ein wahres Füllhorn an Geschichten rund um den King, wie sie selbst die größten Fans noch nie gehört haben.
An Evening with Priscilla in Wien und Hallein
Am 13. März 2026 bittet Priscilla Presley zu „An Evening with Priscilla Presley“ in den großen Ballsaal des InterContinental Vienna sowie am 18. März in das Stadtkino Hallein. Sie wird live vor Publikum exklusiv ihre Geschichte erzählen – ihre ganz private Geschichte, die sie gemeinsam mit dem King of Rock’n’Roll erlebt hat. Außerdem wird sie persönliche Filmausschnitte teilen, darunter seltene Hochzeitsaufnahmen und kaum bekannte Heimvideos aus Graceland, ihrem legendären Zuhause in Memphis, Tennessee. Sie wird über Elvis als Ehemann und Vater sprechen sowie von der Herausforderung, mit dem größten Rock’n’Roll-Star der Welt verheiratet gewesen zu sein. Natürlich war das nicht immer leicht. Da waren andere Frauen – wie konnte sie damit umgehen? Priscilla wird auch über ihr Leben nach Elvis berichten: über ihre eigene Film- und Fernsehkarriere, darunter die berühmte Serie „Dallas“, in der sie fünf Jahre lang eine der Hauptrollen gespielt hat, über ihr Leben mit Lisa Marie – und über das Erbe des King, das sie ihr Leben lang verteidigen wird. Fans können an diesen historischen Abenden Einblicke in die private Welt von Elvis und Priscilla nehmen.
Dennis Jale & the Original Musicians of Elvis
Wann: 30. & 31. Jänner
Wo: Wiener Metropol, Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
Tickets im Metropol ab 49 Euro unter: tickets@wiener-metropol.at;
Tickethotline: +43 1 407 77 407 oder www.dennis-jale.com
Wann: 5. Februar 2026 Congress Center Baden
Wo: Congress Center Baden, Kaiser Franz Ring 1, 2500 Baden
Tickets Congress Center Baden um 51 Euro unter tickets.ccb@casinos.at, Telefon: +43 2252 44496444 oder auf www.ccb.at
An Evening with Priscilla Presley
Wann: 13. März 2026
Wo: InterContinental Vienna, Johannesgasse 28, 1030 Wien
Tickets: ab 109 Euro auf www.dennis-jale.com
Wann: 18. März 2026
Wo: Stadtkino Hallein, Kuffergasse 2, 5400 Hallein
Tickets: ab 99 Euro unter www.kino-theater.at
Titel-/Vorschaubild © Christopher Ameruoso