Neuer PEUGEOT 3008 – ab sofort bestellbar

Der PEUGEOT 3008 ist ein Bestseller, der in den letzten sieben Jahren weltweit mehr als 1,3 Millionen Kunden begeistert hat. Jetzt werden die Bestellsysteme für die neueste Generation des PEUGEOT 3008 geöffnet.

Der neue, vollelektrische PEUGEOT E-3008 ist ab sofort ab Listenpreis 48.450 Euro inkl. MWSt bestellbar. Elektromobiliätsförderungen sind im Listenpreis nicht einberechnet und kommen noch zum Abzug.

Der neue PEUGEOT 3008 wird auch in einer Variante mit Verbrennungsmotor mit 48V-Hybridtechnologie angeboten und ist ab 39.330 Euro inkl. NoVA und MWSt bestellbar.

Der PEUGEOT E-3008 ist im Finale des “Car of the Year Award 2024”.

Der Marktstart in Österreich ist für Frühjahr 2024 geplant.

Bis 2025 hat PEUGEOT den Ehrgeiz, Marktführer für Elektrofahrzeuge in Europa zu werden. Der PEUGEOT E-3008 ist das Herzstück der Elektro-Markenstrategie, die dann aus neun PKWs und bereits heute drei leichten Nutzfahrzeugen bestehen wird und damit die breiteste und effizienteste Produktpalette der bekannten Generalisten-Marken darstellt.

Der neue PEUGEOT 3008 ist unlängst ins Finale des prestigeträchtigen „Car oft he Year Award 2024“ gewählt worden.

Der neue PEUGEOT E-3008, der Fastback-SUV der nächsten Generation, ist vollständig neu entwickelt und ist das erste Modell, das auf der neuen Stellantis Plattform STLA Medium aufbaut.

Mit dem neuen PEUGEOT E-3008 läutet PEUGEOT eine neue Elektro-Ära ein, in der das Design im Dienste der Effizienz steht. Er ist sofort an seinem Fastback-SUV-Design zu erkennen. Mit seiner dynamischen und aerodynamischen Form verbindet der neue PEUGEOT 3008 Eleganz, Effizienz und Geräumigkeit.

Die Lebendigkeit der katzenhaften Linienführung des neuen PEUGEOT 3008 ergibt sich auch aus den ausgewogenen Abmessungen des Fahrzeugs (Länge: 4,54 m, Breite: 1,89 m, Höhe: 1,64 m), das zu den kompaktesten in der Kategorie der vollelektrischen SUV des C-Segments gehört und dennoch viel Platz für Passagiere und Gepäck bietet.

Beim neuen PEUGEOT 3008 wurde eine neue Frontpartie um das neue PEUGEOT Emblem designt, wobei die neue Lichtsignatur und der Kühlergrill dank eines Farbverlaufs ohne Abgrenzung in der Karosserie integriert sind. Die kompakten Scheinwerfer mit der neuen Pixel-LED-Technologie (serienmäßig in der Version GT) sind in einer schlanken, eleganten Leiste untergebracht und unterstreichen die Modernität des PEUGEOT 3008.

Der neue PEUGEOT 3008 ist das erste Modell, das mit dem neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit® ausgestattet ist. Der schwebende 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay (53,3 cm Bildschirmdiagonale) erzeugt einen aufregenden und raffinierten Effekt an Bord und integriert das digitale Kombiinstrument und den großen zentralen Touchscreen. Die LED-Ambientebeleuchtung kann in 8 verschiedenen Farben individuell gestaltet werden.


Eine Plattform und ein Elektromotor, die Effizienz und Fahrspaß verbinden

Die innovative STLA-Medium-Plattform wurde so konzipiert, dass sie bei den für die Kundinnen und Kunden wichtigsten Kriterien für Elektrofahrzeuge die innovativste ihrer Klasse ist: Der vollelektrische PEUGEOT E-3008 bietet bis zu 700 Kilometer Reichweite nach WLTP1, geringe Ladezeit (100 km in 10 Minuten), viel Fahrspaß und Leistung, Design-Effizienz und vernetzte Dienste (Trip Planner, Smart Charging, Remote-Funktionen und Over-The-Air-Updates).

Der neue PEUGEOT E-3008 verfügt über die neueste Elektromotorentechnik, die eine Leistung von 157 kW (210 PS) und ein Drehmoment von 345 Nm anbietet. Der neue Elektromotor und das 73 kWh Batteriepaket sorgen beim PEUGEOT E-3008 mit Frontantrieb für leise, vibrationsfreie Fahrten mit bis zu 525 Kilometer1 Reichweite nach WLTP, ohne CO2-Emissionen.

Etwas später werden zusätzlich eine Long Range Version mit Frontantrieb mit 170 kW (230 PS) und bis zu 700 Kilometer1 Reichweite nach WLTP sowie eine Version mit Dual Motor (Allradantrieb) mit 240 kW (320 PS) und bis 525 Kilometer1 nach WLTP das Modellangebot des PEUGEOT E-3008 ergänzen (zum Zeitpunkt dieser Meldung sind diese beiden Versionen noch nicht bestellbar).

Mit dem Volumen von 520 Litern unter der Hutablage ist der neue PEUGEOT 3008 genauso geräumig wie sein Vorgänger.


Komfort und Sicherheit: PEUGEOT E-3008

Der neue PEUGEOT E-3008 kann in der vollelektrischen Version in den Ausstattungsvarianten Allure und GT bestellt werden.

In der Ausstattungsvariante Allure bietet er folgende umfangreiche Serienausstattungen:

  • Polsterung: Stoff/Kunstleder „Uziris“ in Schwarz mit Ziernähten in Quartz
  • Fahrmodischalter mit Auswahl zwischen den Fahrmodi Eco, Normal und Sport
  • PEUGEOT i-Cockpit®, PEUGEOT i-Connect Panorama-Display mit zwei 10-Zoll-HD-Farbbildschirmen (25,4 cm)
  • Zahlreiche Fahrerassistenzsysteme: Spurhalteassistent mit Lenkeingriff und Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht, Active Safety Brake Plus, Einparkhilfe hinten
  • 19 Zoll (48 cm) Leichtmetallfelgen
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
  • Dreiphasiger On-Board-Charger mit 11 kW


In der Ausstattung GT ist folgende Ausstattung enthalten:

  • Polsterung: Alcantara/Kunstleder Schwarz mit grünen Ziernähten
  • Pixel-LED-Scheinwerfer
  • LED-Ambientebeleuchtung für Armaturenbrett, Türverkleidun­gen und 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay
  • Heckklappe sensorgesteuert
  • Einparkhilfe vorn, akustisch und visuell
  • Black-Diamond-Dach (Dach in Perla Nera Schwarz)
  • PEUGEOT i-Connect Advanced mit 21 Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay Navigationssystem: Echtzeitnavigation „by TomTom Services“, Natürliche Sprachsteuerung „OK PEUGEOT“, 2 USB-C Anschlüsse hinten (Laden), Induktive Ladestation (15 W)



Die Lackierungen

Der PEUGEOT 3008 ist in folgenden Farben bestellbar: serienmäßig in der Lackierung Obsession Blau. Optional sind die Lackierungen Okenite Weiß, Ingaro Blau, Artense Grau; Perla Nera Schwarz und Titane Grau.


Der PEUGEOT 3008 mit Hybridmotorisierung

Um das Angebot abzurunden, wird der neue PEUGEOT 3008 auch mit dem neuen 48V-Hybridsystem angeboten.

Die Motorisierung 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 besteht aus einer Kombination eines 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotors und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6.


Preise und Marktstart

Der Einstieg in den neuen vollelektrischen PEUGEOT E-3008 in der Ausstattung Allure gelingt ab Listenpreis 48.450,- Euro inkl. MWSt abzüglich Elektromobilitätsförderungen.

Der Einstiegspreis für den PEUGEOT 3008 mit Hybridmotorisierung startet bei 39.330 Euro inkl. NoVA und MWSt.

Die Bestellungen für den PEUGEOT E-3008 und PEUGEOT 3008 mit Hybridmotorisierung sind ab sofort möglich.

Der neue PEUGEOT 3008 wird ausschließlich im Werk Sochaux in Frankreich produziert.

Die Marktstart ist für den Frühling 2024 geplant.


Verbrauchswerte*:

  • PEUGEOT E-3008 mit 157 kW (210 PS) Leistung – Energieverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 16,7 – 17,4
    CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0
  • PEUGEOT 3008 mit Hybridmotorisierung:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert: 5,5 – 5,6
    CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 124 – 129


* Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.

Die Hybridversion ist nach WLTP homologiert. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraft-stoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.


Fotos © Peugeot / Stellantis

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert