+++ Das erste Ass an der 15. Spielbahn wird mit dem ersten vollelektrischen BMW 7er der Geschichte belohnt
+++ Hole-in-One Prize bisher erst zweimal gewonnen
+++ 100.000 US-Dollar an die Evans Scholars Foundation für das erste Ass des Turniers
Die BMW Championship im Wilmington Country Club (US-Bundesstaat Delware) bietet ein herausragendes Spielerfeld und spektakulären Golfsport. Konsequenterweise beschrieben dieselben Adjektive den diesjährigen Hole-in-One-Preis, eine Luxuslimousine, welche die erste ihrer Art ist: der BMW i7 xDrive60 (Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 19,6 – 18,4 kWh/100 kM; CO2-Emissionen: 0 g/km; Angaben gemäß NEFZ: -). Das erste Ass an der 15. Spielbahn wird mit dem ersten vollelektrische BMW 7er der Geschichte belohnt.
Mit dem BMW i7 führt die BMW Group das Luxussegment in eine neue, von Innovationen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung geprägte Ära. Die weltweite Markteinführung des neuen BMW 7er beginnt im November 2022. 45 Jahre nach dem Debüt der BMW 7er Reihe wird auch die siebte Modellgeneration im BMW Group Werk Dingolfing produziert. Dort entstehen die Modellvarianten mit rein elektrischem Antrieb, mit Verbrennungsmotor sowie mit Plug-in-Hybrid-System auf einer gemeinsamen Montagelinie. Auch die Elektromotoren und die Hochvoltbatterien für den BMW i7 werden in Dingolfing gefertigt.
Ebenso wie in Dingolfing wird auch in der Lieferkette in einem kontinuierlich gesteigerten Umfang Grünstrom in der Produktion eingesetzt. Darüber hinaus sorgen eine kontrollierte Rohstoffauswahl sowie die umfangreiche Nutzung von Sekundärmaterial dafür, dass die neue BMW 7er Reihe einen eigenständigen Beitrag zum Erreichen der ambitionierten Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens leistet.
In der 15-jährigen Turniergeschichte wurde das BMW Hole-in-One-Fahrzeug zweimal gewonnen. Vielleicht ist es ein gutes Omen für alle Spieler bei der BMW Championship 2022, dass es ein BMW i Fahrzeug und ein BMW 7er waren, die Hunter Mahan (USA) 2013 und Jason Day (AUS) 2017 das nötige Quäntchen Glück gebracht hatten. Beiden Spielern gelang das wertvolle Ass auf der 17. Spielbahn im Conway Farms Golf Club (Chicago). Mahan nahm 2013 einen BMW i3 in Empfang, Day spendete den Gegenwert seines Hole-in-One-Fahrzeugs– ein BMW M760i – 2017 an die Evans Scholars Foundation (ESF).
Im Namen des ersten Spielers, der bei der BMW Championship ein Ass erzielt, egal an welcher Spielbahn, stiftet BMW der ESF auch in diesem Jahr wieder ein vollumfängliches Vier-Jahres-Stipendium an einen Caddie. In der Geschichte der BMW Championship ist dies bislang fünf Mal der der Fall gewesen.
Generell kommen der Stiftung, die College-Vollstipendien an begabte und bedürftige, junge Caddies vergibt, alle Erlöse aus der BMW Championship zugute. Seit dem Jahr 2007, als die BMW Championship ihre Premiere feierte, konnten der ESF durch das Turnier mehr als 40 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt und damit 3.300 Caddies aufs College geschickt werden. Im anstehenden Universitätsjahr ermöglicht die ESF der Rekordzahl von 1.100 Caddies das Studium.
CO2-EMISSIONEN & VERBRAUCH.
Der neue BMW i7 xDrive60*.
Verbrauch kombiniert gemäß WLTP: 19,6 – 18,4 kWh/100 km,
Verbrauch kombiniert gemäß NEFZ: – ,
Reichweite: 590 – 625 km gemäß WLTP
*Bei allen Fahrleistungs-, Verbrauchs- und Emissionswerten handelt es sich um vorläufige Angaben.
Fotos © BMW Group