Patrizia Casagranda, Christian Murzek

Die Galerie Freihausgsse lädt herzlich zur Gruppenausstellung von Christin Murzek und Patrizia Casagrandas ein.

In einer Zeit der zunehmenden Digitalisierung, auch in der bildenden Kunst, beschäftigen sich Künstler und Künstlerinnen bewusst mit greifbaren Elementen der Materialität, die durch die Verbindung digitaler Prozesse und analoger Strukturen zum Ausdruck gebracht werden können.

Christian Murzek bewegt sich in seiner Arbeit an der Schnittstelle von digitalen und analogen Prozessen, in der Codes und Algorithmen als Ausgangspunkte seiner künstlerischen Umsetzung dienen und in einer Kombination aus Malerei und Siebdruck transformiert werden. Dadurch werden auf sehr persönliche Art computergenerierte Resultate sichtbar gemacht, die sich mit Malerei verbinden.

Patrizia Casagrandas ästhetische Frauenportraits sind ausdrucksstarke Symbiosen aus Collage, Malerei und Elementen der Street-Art. Sie inszeniert bewusst eine gebrochene Ästhetik, die auch Schrift einbezieht. Stoffelemente, Furchen und mit Stencils (Schablonen) gemachte Gipsnoppen komplettieren die reliefartige Oberflächenstruktur ihrer Werke. Ihre Malerei zeigt analoge Strukturen, die im Bereich der Urban Art angesiedelt werden können.


Nur noch bis zum 02.07.2022
Mi, Do, Fr, 09:00 – 13:00 u. 14:00 – 18:00
Sa, 09:00 – 15:00
Mo, Di, So, & Feiertags geschlossen
Galerie Freihausgasse
Freihausgasse
9500 Villach
+43-4242-205-3450
kultur@villach.at
http://www.villach.at


Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert