Stellantis und 4screen verbessern den Komfort im Auto mit standortbezogenen Mobilitätsdiensten in Echtzeit

Kunden können nahe gelegene Orte wie Restaurants, Supermärkte, Parkplätze, Tank- und Ladestationen sowie Stellantis-Markenhändler erkunden – direkt über den Infotainment-Bildschirm
• Die Ergebnisse sind personalisiert und kontextbezogen, mit der Möglichkeit, nur die relevantesten Points of Interest basierend auf jeder Fahrt zu filtern und anzuzeigen
• Erste Fahrzeuge erhalten den Dienst bereits, die weitreichende Einführung auf mehrere Marken und in mehreren Märkten ist im Gange
• Das Erlebnis wird weiter ausgebaut, da sich immer mehr Unternehmen dem wachsenden Partnernetzwerk von 4screen anschließen

Stellantis, einer der weltweit führenden Automobilhersteller, und 4screen, die innovative Plattform für Fahrerinteraktion, gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um standortbasierte digitale Echtzeitdienste in das Portfolio der Fahrzeugmarken von Stellantis zu integrieren. Diese Zusammenarbeit wird Stellantis-Kunden in den wichtigsten Märkten in Europa und Nordamerika ein komfortableres, intuitiveres Erlebnis im Auto bieten.

Die 4screen-Plattform wird in ausgewählten Modellen von FIAT, Jeep® und Ram verfügbar sein, die mit Uconnect® 4- oder Uconnect® 5-Systemen ausgestattet sind. Es ermöglicht dem Fahrerenden, direkt über das Infotainmentsystem auf Dienste, Angebote und Points of Interest in der Nähe zuzugreifen. Weitere Marken von Stellantis werden im Zuge der Ausweitung folgen.

Mehrwert für Kunden unterwegs
Diese Zusammenarbeit bietet Fahrerinnen und Fahrern eine komfortable Möglichkeit, während ihrer Fahrt auf dem Laufenden zu bleiben und effizientere Entscheidungen zu treffen, unabhängig davon, ob sie einen kurzen Stopp in einem Restaurant, einem nahen gelegenen Supermarkt, einer Tank- oder Ladestation, einem Parkplatz, einer Autowaschanlage oder einem Stellantis-Markenhändler einlegen möchten.
Die Plattform ist so konzipiert, dass sie den Komfort in den Vordergrund stellt und gleichzeitig die Kundenpräferenzen berücksichtigt, ohne vom Fahren abzulenken. Points of Interest werden nach Standort und Kontext gefiltert, und die Fahrenden können bei jeder Fahrt definieren, welche Arten von Orten für sie relevant sind.
Die 4screen-Plattform hilft den Fahrern, nahegelegene Geschäfte und Dienstleistungen direkt auf der Navigationskarte des Fahrzeugs zu entdecken. Die Ergebnisse sind auf den Standort und die Bedürfnisse des Fahrenden zugeschnitten und bieten nützliche Informationen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Ausstattung sowie sofortigen Zugriff auf Sonderangebote und Aktionen im Auto, die von unterwegs aus eingelöst werden können.

Unaufdringliches Design. Integriert mit Blick auf die Sicherheit.
Im Gegensatz zu Drittanbieter-Apps ist der 4screen-Dienst nahtlos in die Benutzeroberfläche des Infotainmentsystems integriert. Relevante Inhalte werden kontextbezogen und verantwortungsvoll präsentiert, ohne abzulenken oder zu überfordern.
Wir konzentrieren uns darauf, vernetzte Technologie zu liefern, die unseren Kunden echten Mehrwert bietet“, sagte Cristiani CAMPOS, Stellantis Senior Vice President, Software Business Unit„Die Partnerschaft mit 4screen hilft uns, den Fahrenden relevante und hilfreiche Inhalte basierend auf ihren Anforderungen zur Verfügung zu stellen, wann und wo sie diese brauchen.“
Unsere Plattform verwandelt den Bildschirm im Auto in einen smarten Mobilitätsbegleiter“, sagt Fabian BESTE, CEO und Co-Founder von 4screen„Wir sind stolz darauf, mit Stellantis zusammenzuarbeiten, um dieses verbesserte Erlebnis über mehrere Marken und Regionen hinweg anzubieten.“
Stellantis-Kunden können von diesen Verbesserungen bereits in einigen Fahrzeugen profitieren, da der Dienst schrittweise durch Over-the-Air-Updates ausgerollt wird.


Titel-/Vorschaubild: Stellantis

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