Countdown zur Nationalratswahl

In den letzten Tagen vor der Nationalratswahl widmen wir uns noch einmal den wahlwerbenden Parteien, deren Aussagen wir nun über Monate ertragen mußten, oder denen man auch mit Interesse lauschen durfte. Die Spitzenkandidaten trafen sich in unzähligen politischen Gesprächs- und Streitrunden. Es wurde bisweilen gelogen, daß sich die Balken biegen und besonders viel versprochen. Die Versprechungen und Drohungen klangen leider nicht immer lustig.

Die ÖVP
Beinahe vier Jahrzehnte, genau seit dem 12. Januar 1987, befindet sich – mit Ausnahme der Zeit des Expertenkabinetts (3. Juni 2019 – 7. Januar 2020) – die ÖVP in Regierungsverantwortung. Mit wechselnden Partnern (oder Opfern). Mehrmals stellte sie mit einer satten Mehrheit im Nationalrat auch den Regierungschef. Dies ist auch derzeit der Fall. Wie sich die ÖVP nun anschicken kann, in Anbetracht einer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommenden Wahlniederlage damit Werbung zu machen, was sie in Hinkunft tun würde, bleibt ein Rätsel.

Die ÖVP führt – man hat ja Übung darin – einen professionellen Wahlkampf. Man bezeichnet sich als „Mitte“ und will es, was die Wahlkampfversprechen angeht, einem jeden recht machen. Die politische Eier legende Wollmilchsau. In der Praxis gibt es dies allerdings nicht. Gerade bei der ÖVP gibt es das nicht. Und das hat sie im Laufe der letzten Jahrzehnte, speziell in den letzten fünf Jahren, eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Je nach Bedarf blinkt die ÖVP in eine Richtung, um dann doch in eine andere abzubiegen.
In Österreich schreit sie „Hü!“, um dann in Brüssel mit „Hott!“ abzustimmen.
Diese Partei hat über die Jahre viel zu viel Einfluß erlangt, viel zu viele Posten mit den eigenen Leuten besetzt, viel zu viel mitbestimmt. Und Herr und Frau Österreicher haben den Eindruck, daß all dies in erster Linie zum Wohle der Partei geschah und ein Vorteil für das Land als Zufall in Kauf genommen wurde.

Die starke Vernetzung der ÖVP in den Bundesländern in den Gemeinden rettet sie vor der völligen Vernichtung. Die ÖVP wird bei der kommenden Wahl richtig Federn lassen und es wäre wahrscheinlich das Vernünftigste für diese Partei, wenn sie sich zur Selbstfindung in die Opposition zurückziehen würde. Die politische Realität, die Kräfteverteilung, die nach der Wahl zu erwarten ist, ist allerdings eine andere. Ziemlich sicher wird die ÖVP in der Regierung sein und die dringende Selbstfindung dadurch wieder verpassen.



Please follow and like us:

One thought on “Countdown zur Nationalratswahl

  1. DIE LETZTEN 5 JAHRE ÖVP-GRÜNE sollten wir nicht vvergessen: …Mit den Impfungen werden gesunde Personen aus Profit- Gier in das Krankensystem getrieben nach dem Motto „aus Gesunden Kranke machen“. Die Gesunden sind die einzige Menschengruppe, an denen die Pharmariesen bisher nichts verdienen konnten.

    So ist durch die Corona-“Impfung” ein Milliarden- Beitrag (durch steigende Aktienkurse) an die Pharmariesen und deren Aktien- Spekulanten geflossen, der jede andere Gewinnmarge in den Schatten stellt. Und das ist gewollt, die “Impfung” macht auch krank, so dass die Pharmariesen ein weiteres mal Gewinn abschöpfen können. Die Universitätsklinik Marburg gehört zu den wenigen, die eine Spezialambulanz für Patienten mit Impfschäden nach der Corona- Impfung anbietet. Ein perverses Spiel mit den Menschen!

    Bislang ist ja noch nicht mal klar, ob Affenpocken wirklich etwas anderes sind als andere Pockenerreger. Hier wird einfach eine neue “Sau durchs Dorf” getrieben, die Gelegenheit ist nun mal gerade gut. Wenn wir uns die Liste mit den Virenausbrüchen der letzen 30 Jahre ansehen, so kann das Geschäft ununterbrochen weitergehen. Hanta, Ebola, Pocken, Influenza, Vogelgrippe, Schweinepest, Covid usw. Realität ist, es gibt immer und ständig Viren, sie begleiten uns seit Jahrtausenden und wir leben schon lange mit ihnen.

    Manchmal, bei schlechter Vitamin- Versorgung oder Verlust der Immunität durch Corona- Impfung werden wir krank und rüsten unsere Abwehr danach auf. Als ich 1950 Kind war, da fragten die Erwachsenen nur „ Hast du Mumps oder die Röteln, usw. schon gehabt?“ Man wusste dass sie dazugehören und man das durchmachen musste um gesund zu bleiben.
    Aber heutzutage, warum glauben die Menschen, dass es ein Leben ohne Tod geben könnte???. Das geisteskranke “EWIG LEBEN WOLLEN” zeigt als Resultat!….Christine Anderson, MdEP-AFD:…„Diese Impfkampagne wird als der größte Skandal lt. RKI- Files in die Medizingeschichte eingehen, und darüber hinaus wird sie als das größte Verbrechen bekannt sein, das jemals an der Menschheit begangen wurde.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert