Nachtwache auf Burg Forchtenstein

Franciscus Fabiankovich, ehemals 1683 Burghauptmann in Forchtenstein, erwacht für seine Nachtwache zu neuem Leben

Langsam legt sich die Dunkelheit über Burg Forchtenstein. Nur der Vollmond wirft sein blasses Licht auf die alten Mauern. Nun erwacht Franciscus Fabiankovich, ehemals 1683 Burghauptmann in Forchtenstein, für seine Nachtwache zu neuem Leben.

Wer ihm auf seinem Rundgang durch die finstere Burg folgt, erlebt im Schein des Laternenlichts die Geschichten längst vergangener Zeit. Denn in der jahrhundertealten Familiengeschichte der Esterházy hat sich manch Furchtbares zugetragen.

Auf dem Weg durch die historischen Räumlichkeiten lauschen Sie den Erinnerungen des Hauptmanns an das bewegte Burgleben. Tragische Kampfszenen, umstrittene Persönlichkeiten, grausame Sagen und aufgedeckte Verschwörungen erwarten Sie.

Vorsicht ist dabei geboten! Wer sich mit auf diese Reise wagt, muss etwa am Portrait des berüchtigten Vlad Tepes Draculea heil vorbeikommen. Und nur wer ein Rätsel lösen kann, entkommt aus dem Labyrinth in den Kasematten der Burg.

Bitte Taschenlampe und festes Schuhwerk mitbringen!
Tipp: Wir begrüßen es, wenn Sie verkleidet erscheinen.

Facts

Dauer: ca. 90 Minuten
Treffpunkt: Ticketshop
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Geschichte wird lebendig, wenn die historisch gekleidete Figur Franciscus Fabiankovich von Geschichten, Leben und Gebräuchen der Familie Esterházy und dem Burgleben erzählt. Amüsant und sorgfältig recherchiert lassen der zertifizierte Fremdenführer Mag. Klaus Leitgeb und sein Team die nächtlichen Gäste in die Zeit vor 300 Jahren eintauchen. Eine einmalige Führung, die auf amüsante Weise die glorreiche Vergangenheit der Burg näherbringt.

20.07.2024, 20:15 – 22:15
17.08.2024, 20:15 – 22:15
14.09.2024, 20:15 – 22:15

Burg Forchtenstein
Melinda-Esterházy-Platz 1
7212 Forchtenstein
+43-2626-81212
burg-forchtenstein@wellcom.at

http://www.burg-forchtenstein.at/



Titel-/Vorschaubild: Lennard Lindner

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert