ERSCHWINGLICHE ELEKTROMOBILITÄT FÜR ALLE – CITROËN Ë-C3 AB SOFORT ZUM ANGEBOTSPREIS AB 19.500 EURO1 BESTELLBAR

Copyright William Crozes @ Continental Productions

* Elektrische Mobilität für alle: Mit den Elektromobilitätsförderungen für Private gelingt der Einstieg in den ë-C3 YOU zum attraktiven Angebotspreis von 19.500,- Euro inkl. MWSt.1 (Listenpreis ab 24.900,- Euro)

  • * Im Alltag elektrisch: 44-kWh-Batterie mit bis zu 324 km WLTP-Reichweite2 * Schnell laden: Mit bis zu 100-kW von 20 auf 80 Prozent in nur 26 Minuten laden
  • * Einfach europäisch: In Europa entwickelt und in Europa gebaut * Kommt bald: Der ë-C3 steht ab Juni in Österreich für Probefahrten bereit


Das erste leistbare, erschwingliche europäische Elektroauto ist ab sofort in Österreich bestellbar: Mit dem neuen Citroën ë-C3 stellt Citroën das Preis-Leistungs-Verhältnis für vollelektrische B-Segment-Kleinwagen komplett neu auf.  Mit einem Listenpreis von 24.900,- Euro, der sich inklusive der Elektromobilitätsförderungen für Privatkundinnen und Privatkunden auf den attraktiven Angebotspreis1 von 19.500,- Euro inkl. MWSt reduziert, bietet der ë-C3 in der Ausstattungsvariante YOU bis zu 324 Kilometer2 elektrische Reichweite nach WLTP, eine Leistung von 84 kW/113 PS2, eine gute Ausstattung, und unvergleichlichen Komfort. So kommt bereits die Einstiegsversion YOU mit der legendären Citroën Advanced Comfort Federung. Der Citroën ë-C3 wurde in Europa entwickelt und wird unweit von Österreich im Werk Trnava in der Slowakei produziert.

Mit dem neuen ë-C3 schlägt Citroën ein neues Kapitel auf und stellt sich als europäischer Automobilhersteller der Herausforderung, vollelektrische Mobilität für alle zugänglich und erschwinglich zu machen. Mit einem Angebotspreis von 19.500,- Euro1 für die Ausstattungsversion YOU ist der ë-C3 ideal für Kundinnen und Kunden, die die Vorteile einer emissionsfreien Mobilität im Alltag zu einem fairen und bezahlbaren Preis nutzen möchten.

Und zum Angebotspreis von 24.000 Euro1 (entspricht einem Listenpreis von 29.400 Euro) bietet der ë-C3 MAX ein vollausgestattetes Auto zu einem erschwinglichen Preis.

Der neue vollelektrische Kleinwagen-Champion kann ab sofort bei jedem Citroën-Partner in Österreich bestellt werden und wird ab dem Frühsommer ausgeliefert werden.

Die Einstiegsversion Citroën ë-C3 YOU fährt dabei bereits mit umfangreicher Serienausstattung vor, darin enthalten sind u.a3: elektrische Außenspiegel, automatische Fahrlichteinschaltung, Citroën Advanced Comfort Federung, elektrische Fensterheber, Einparkhilfe hinten, LED-Scheinwerfer, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Klimaanlage, MyCitroën Play Smartphone-Station, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, aktiver Notbremsassistent & Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Aufmerksamkeitsassistent, Standheizung mit Vorklimatisierung via MyCitroën App, den 7,4 kW Onboard-Charger und 16-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierkappen Pyrite.
Ein 11 kW Onboard-Charger ist optional erhältlich.

Der ë-C3 MAX verfügt über eine sehr gute Vollausstattung, u.a. mit3: Citroën Advanced Comfort Federung, Citroën Advanced Comfort Sitze, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen Atacamite mit Diamantschliff, Dach in Perla-Nera-Schwarz oder Opal-Weiß, Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera, Farbclips in Weiß, Gelb oder Rot, dunkel getönte Heck- und Seitenscheiben, induktives Laden für Smartphones, Klimaautomatik, MyCitroën Drive mit 10,25“-Touchscreen und kabelloses Android Auto™ und Apple CarPlay™.

Zusätzlich können die YOU- sowie die MAX-Version jeweils optional um einen 11 kW Onboard-Charger erweitert werden. Für die Version MAX ist außerdem ein Winterpaket inkl. Sitzheizung für die Vordersitze, beheizbarem Lenkrad & beheizbarer Windschutzscheibe sowie Nebelscheinwerfern erhältlich.

Bei den Außenfarben haben die Kunden die Wahl aus fünf verschiedenen Wagenfarben, drei Dachfarben und drei Farbclip-Farben. Serienmäßig fährt der ë-C3 in Montecarlo-Blau vor. Zusätzlich gibt es die Wahl aus Perla-Nera-Schwarz, Mercury-Grau, Elixir-Rot und Banquise-Weiß. Bei den Dachfarben gibt es Perla-Nera-Schwarz, Opal-Weiß oder die entsprechende Wagenfarbe zur Auswahl. Die Farbclips sind in André-Rot, Neon-Gelb und Banquise-Weiß erhältlich. Im Innenraum fährt der ë-C3 YOU mit schwarz-grauen Stoffsitzen vor, die MAX-Version mit dem Innenraumambiente Metropolitan-Grey mit Sitzen in einem grauen Stoff-/Kunstlederbezug.
 

ÜBER DEN CITROËN Ë-C3:
 

1 – ERSTKLASSIGER KOMFORT

  • Der Citroën ë-C3 vermittelt ein unvergleichlich komfortables Fahrgefühl, indem er erstmals die Citroën Advanced Comfort Federung mit den neuen Citroën Advanced Comfort Sitzen in einem Kleinwagen kombiniert.
  • Höher und quadratischer, aber mit nahezu identischer Grundfläche: Der neue ë-C3 bietet klassenbesten Komfort, eine höhere Fahrposition (+100 mm im Vergleich zum durchschnittlichen B-Segment-Modell), um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und eine höhere Bodenfreiheit.

ADVANCED COMFORT FEDERUNG & SITZE FÜR KLASSENBESTEN KOMFORT

Zum ersten Mal in der Geschichte des C3 stattet Citroën alle Versionen des brandneuen, voll-elektrischen C3 serienmäßig mit der innovativen Citroën Advanced Comfort Federung aus.

Für Fahrer und Insassen unsichtbar, aber unerlässlich für den Fahrkomfort ist die legendäre Advanced Comfort Federung mit progressivem hydraulischem Anschlag. Bei diesem System werden in Verbindung mit dem Stoßdämpfer und der Feder anstelle mechanischer Anschläge zwei progressive hydraulische Stoßdämpfer verwendet − einer für die Kompression, der andere für die Dekompression (oder Zugstufe).
 

WOHNLICHES UND GERÄUMIGES INTERIEUR

Der geräumige Innenraum wurde um raffinierte Oberflächen herum gestaltet, um den Insassen ein Ambiente zu bieten, das dem ihres Wohnzimmers oder ihrer Lounge ähnelt. Die komplett neu gestalteten Citroën Advanced Comfort Sitze des ë-C3 sind auf das Fahrzeug zugeschnitten und verwenden zusätzlichen Schaumstoff, um ein einladendes und weiches Gefühl vom ersten Kontakt an zu bieten. Die Sitze verfügen über einen dicken Spezialschaum. Die Insassen haben das Gefühl, in einem bequemen Sessel zu sitzen, der sie an Ort und Stelle hält und sie von den Unebenheiten der Straße isoliert. Der hochverdichtete Schaumstoff im Kern der Sitze sorgt für optimalen Komfort, insbesondere bei längeren Fahrten. 

Weiter geht es mit dem völlig neu konzipierten Design des Innenraums, das den Insassen auf den Vordersitzen 30 mm mehr Kopffreiheit für eine höhere Fahrposition mit einem verbesserten Gefühl von Kontrolle und Sicherheit bietet. Der neue ë-C3 ist innen in fast jeder Dimension geräumiger als sein Vorgänger, obwohl er nur 19 mm länger und 6 mm breiter ist. Die hintere Ellbogenfreiheit ist um 19 mm und die vordere um 21 mm höher als der durchschnittliche Markt, während die Kniefreiheit auf den Rücksitzen mit mindestens 20 mm mehr als dem Durchschnitt die beste in ihrer Klasse ist.

Der höhere Innenraum bietet viele nützliche und intelligente Ablageflächen in den Türverkleidungen, der Mittelkonsole und unter der Mittelarmlehne, während für die Mittelkonsole eine kabellose Ladestation erhältlich ist (Serie bei den „MAX“-Versionen). Die 60-40-Modularität der Rücksitzlehne (nur bei MAX) und eine Breite zwischen den hinteren Radläufen von 1.015 mm sorgen dafür, dass bei Bedarf größere Gegenstände transportiert werden können. Das Kofferraumvolumen von 310 Litern (+10 Liter gegenüber dem Vorgänger) sollte für die meisten Einkaufstouren ausreichen.

Mit einer Höhe von 1,577 m inklusive Dachreling ist der ë-C3 höher als sein Vorgänger und profitiert von einer Bodenfreiheit im SUV-Stil, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und eine sicherere Fahrt über die Bodenwellen, Bordsteine und Schlaglöcher zu bieten, die beim Fahren in der Stadt häufig anzutreffen sind. Die Bodenfreiheit beträgt beim vollelektrischen ë-C3 163 mm, verglichen mit einer Bodenfreiheit von 135 mm beim Vorgängermodell.
 

Copyright William Crozes @ Continental Productions

2 – ENTSPANNTES ELEKTRISCHES LEBEN

  • Der 83 kW/113 PS starke Elektromotor liefert Leistung und Drehmoment für den täglichen Arbeitsweg, während der 44-kWh-Akku eine WLTP-Reichweite von bis zu 324 km2 bietet. 
  • 100 kW DC-Schnellladung von 20 auf 80 Prozent Kapazität in ca. 26 Minuten.
  • Die vernetzte Navigation mit der neuen ë-ROUTES App sorgt dafür, dass die Fahrzeiten verkürzt werden und ein zuverlässigeres „Live“-Ladenetz immer verfügbar ist.

Erstmalig im Stellantis-Konzern verwendet die kosteneffiziente, BEV-native Plattform ein 44-kWh-LFP-Batteriepaket (Lithium-Ferrophosphat), um eine WLTP-Reichweite von bis zu 324 km2 zu erzielen, und die 100-kW-Gleichstrom-Schnellladefunktion ermöglicht das Aufladen von 20 % auf 80 % der Kapazität in ca. 26 Minuten. Das Standard-AC-Aufladen von 20 % auf 80 % dauert rund 4 Stunden und 10 Minuten bei einer Leistung von 7,4 kW oder 2 Stunden 50 Minuten an der 11 kW-Wall Box.

Mit dem 83 kW/113 PS Motor und dem vollautomatischen Getriebe, beschleunigt das Auto in 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h4 bietet der neue ë-C3 genug Leistung, um den täglichen Fahrten und den Verkehr zu bewältigen, insbesondere in der Stadt und im regionalen Umland.

Die Besitzerinnen und Besitzer werden auch in der Lage sein, Fahrten zu planen, ihren Ladestatus und Batteriestand in Echtzeit zu überwachen und dank der neuen e-ROUTES App ein vollständiges Navigationserlebnis zu genießen. Diese wurde speziell für Citroën-Elektrofahrzeuge im Rahmen des Abonnements für vernetzte Dienste „Connect Plus“ des Unternehmens entwickelt.  Mit der MyCitroën-App können ë-C3-Fahrer auch Ladepläne verwalten, das Fahrzeug vorheizen oder vorkühlen sowie den Batteriestand und den Standort überprüfen.
 

3 – ABSOLUT AUSGESTATTET

  • Das C-Zen Lounge Cockpit mit dem Citroën Head-up-Display und dem kompakten Lenkrad ist ein intelligenter Ansatz, um das Armaturenbrett neu zu erfinden und das traditionelle Kombiinstrument zu ersetzen.
  • Integrierte Smartphone-Halterung, die es dem Fahrer ermöglicht, automatisch eine spezielle neue App mit NFC-Funktechnologie (Near Field Communication) für Infotainment zu starten.
  • Eine breite Palette von Citroën-Fahrerassistenzfunktionen bietet Komfort, Sicherheit und Unterstützung.

Erstklassiger Komfort und eine ruhige Umgebung für alle an Bord waren klare Prioritäten für die Design- und Ingenieurteams des vollelektrischen ë-C3. Dies ist jedoch nur der Anfang der Geschichte, denn ebenso wichtig war es, dieser in Europa entwickelten und gebauten B-Schräghecklimousine eine umfassende Palette an Ausstattungen und intelligenten Lösungen zu bieten, um allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.
 

C-ZEN LOUNGE

Neue Maßstäbe für die Innenarchitektur zu setzen, war ein vorrangiges Ziel. Der neue ë-C3 verfügt über die C-Zen-Lounge, ein innovatives, geräumiges und gut ausgestattetes Interieur, das das traditionelle Armaturenbrett neu erfindet und ein hohes Maß an Komfort bietet.

Mit der Einführung der C-Zen Lounge kann man dank der großen Windschutzscheibe und der horizontalen Blende, die sich grafisch über das gesamte Fahrzeug erstreckt und von den für Citroën typischen vertikalen Luftauslässen flankiert wird, einen übersichtlichen Blick nach vorne genießen. Die Blende ist in zwei verschiedene Ebenen unterteilt, mit den technischen Elementen oben und einem gemütlichen, mit Stoff verkleideten Abschnitt im „Sofa Design Style“ darunter, der dem Cockpit Wärme und visuellen Charakter verleiht und gleichzeitig das Gefühl von Komfort verstärkt.

Eine echte Innovation ist der Verzicht auf ein traditionelles Kombiinstrument.  Im neuen voll-elektrischen ë-C3 kommt erstmals ein neues Citroën Head-up-Display zum Einsatz, das Fahrzeuginformationen auf einen schwarz glänzenden Bereich zwischen dem oberen Rand des Armaturenbretts und dem unteren Rand der Windschutzscheibe projiziert. Diese intelligente Lösung stellt sicher, dass es keine doppelten Informationen gibt, wie es normalerweise zwischen einem Head-up-Display-System und einem Kombiinstrument der Fall wäre. Zudem sorgt es dafür, dass Fahrende problemlos auf alle wichtigen Informationen zugreifen können, die benötigt werden, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.  Das kompakte neue Multifunktionslenkrad ist kleiner und einfacher zu handhaben und lässt sich in Höhe und Abstand verstellen, was dazu beiträgt, dass das Citroën Head-up-Display während des Betriebs stets im Blickfeld bleibt.

In der Mitte der Frontpartie schwebt ein 10,25 Zoll großer, farbiger Infotainment-Bildschirm, während das Niveau „My Citroën Play mit Smartphone Station“ mit einer speziellen App für Besitzer des „YOU“-Modells serienmäßig angeboten wird, um über ihr eigenes Gerät auf Musik, Radio, Anrufe und Navigation zuzugreifen.
 

NAHTLOSE KONNEKTIVITÄT

Obwohl es sich um einen Kleinwagen handelt, legt der vollelektrische ë-C3 großen Wert auf vernetztes Infotainment, das sich auf die Benutzerfreundlichkeit der Insassen und den schnellen Zugriff auf intelligente, nützliche Funktionen konzentriert, die Kunden benötigen, um einfach zu reisen und ihr vernetztes Leben nahtlos zu leben.

Instinktive Lenkradsteuerungen und eine „Home“-Taste bei allen Versionen sorgen für ein stressfreies Erlebnis für den Fahrer hinter dem Lenkrad.  Das Infotainmentsystem ist in zwei Stufen erhältlich:

  • MY CITROËN PLAY WITH SMARTPHONE STATION ist serienmäßig bei den „YOU“-Modellen und verfügt über eine integrierte Smartphone-Halterung, die es dem Fahrer ermöglicht, sein Gerät anzudocken und automatisch eine spezielle neue App mit NFC-Funktechnologie (Near Field Communication) zu starten. Über diese App können Besitzer mit ihrem Gerät auf Verknüpfungen zu Telefon-, Radio-, Navigations- und Musik-App-Diensten zugreifen. Die Lenkradsteuerung des ë-C3 sorgt dafür, dass der Fahrer die Hände am Lenkrad behält, und die „Home“-Taste erleichtert die Navigation zurück zur Startseite der App.       
  • MY CITROËN DRIVE MIT 10“ TOUCHSCREEN ist serienmäßig bei der „MAX“-Version. Der zentrale, 10,25-Zoll-Bildschirm nutzt eine von Smartphones inspirierte Widget-Architektur, um Zugriff auf Navigation, Telefon, Radio, Apps und Medienfunktionen zu ermöglichen. Es ist drahtlos kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto.

Es gibt zwei Stufen von Connected Services-Abonnements, um das System und die MyCitroën App optimal zu nutzen:

Copyright William Crozes @ Continental Productions

„Connect One“ ist für 10 Jahre kostenlos und bietet sofortigen Zugriff auf eCall und Citroën Assistance, Fernwartungsdienste und auf ein digitales Benutzerhandbuch. Nach einem kostenlosen Zeitraum von einem Jahr ist „Connect Plus“ für Echtzeit-Verkehrsinformationen, um sicherzustellen, dass die Fahrer die optimale Route für Fahrten wählen können, als Abo erhältlich.

Beide Ausstattungsniveaus und die Infotainmentsystem-Versionen (My Citroën Play mit Smartphone Station und My Citroën Drive mit 10-Zoll-Touchscreen) sind mit der Citroën e-ROUTES App kompatibel.
 

FAHRERASSISTENZFUNKTIONEN

Der neue ë-C3 bietet eine umfassende Ausstattung an Fahrerassistenztechnologien:

  • Active Safety Brake ist ein Notbremssystem, das Tag und Nacht von 5 bis 135 km/h arbeitet, um Verletzungen von Fahrzeuginsassen sowie Fußgängern und Radfahrern zu reduzieren.
  • Der aktive Spurhalteassistent hilft die korrekte Position zwischen den Fahrbahnmarkierungen beizubehalten, indem er die Lenkung sanft korrigiert, wenn das Fahrzeug von der Spur abweicht.
  • Der Driver Attention Alert informiert den Fahrer, wenn die Position des Fahrzeugs innerhalb seiner Fahrspur unangemessen ist. Der Coffee Break Alert weist den Fahrer darauf hin, nach 2 Stunden ununterbrochener Fahrt mit mehr als 65 km/h eine Pause einzulegen, und wird danach stündlich wiederholt, wenn keine Pause eingelegt wird.
  • Die Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung liest Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und zeigt diese auf dem Citroën Head-up-Display an, um den Fahrer zu informieren. Dieses intelligente System nutzt die im Navigationssystem gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungsdaten und kann auch temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder lesen. Der Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer ermöglicht es dem Fahrer, seine Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten.
  • Die elektrische Feststellbremse wird automatisch betätigt, wenn der Motor abgestellt wird, und löst sich automatisch, wenn das Gaspedal betätigt wird. Der Fahrer kann die EPB manuell über einen Bedienhebel in der Mittelkonsole bedienen. Darüber hinaus hält der Berganfahrassistent das Fahrzeug bei Steigungen von mehr als 3 % mehrere Sekunden lang, um den Fahrer zu unterstützen, unerwünschte Bewegungen zu vermeiden.    
  • Der Automatische Fernlichtassistent schaltet über die an der Windschutzscheibe montierte Kamera automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht um, wenn entgegenkommende Fahrzeuge erkannt werden.
  • Parksensoren hinten warnen den Fahrer beim Rückwärtsfahren akustisch vor der Nähe von Hindernissen, einschließlich Kindern. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird eine Rückfahrkamera aktiviert, die eine Sicht hinter das Fahrzeug ermöglicht und den Fahrer über den 10,25-Zoll-Farbbildschirm (sofern vorhanden) vor möglichen Hindernissen warnt.
Copyright William Crozes @ Continental Productions

4 – BESTES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

  • Der ë-C3 wird in vielen europäischen Märkten zu fairen Preisen angeboten, in Österreich erhältlich zum Angebotspreis inklusive der aktuellen Elektromobilitätsförderungen ab 19.500,- Euro1 inkl. MWSt., da Citroën seine Mission, vollelektrische Mobilität für alle zugänglich zu machen, ausbaut.
  • Die Auswahl ist einfach, durch ein optimiertes Angebot von zwei gut ausgestatteten Versionen – „YOU“ und „MAX“.

5 – MUTIGES DESIGN MIT NEUER MARKENIDENTITÄT

  • Zum ersten Mal in einem Serienfahrzeug debütiert die neue Markensignatur von Citroën mit dem großen neuen ovalen Logo.
  • Der Citroën ë-C3 präsentiert stolz die neue Citroën-Designsprache, die erstmals im Citroën Oli Concept 2022 vorgestellt wurde und mit vertikalen und horizontalen, technisch geformten Flächen kontrastiert.

Die neue Markensignatur, die erstmals im Citroën Oli Concept 2022 vorgestellt wurde, kontrastiert vertikale und horizontale Elemente auf mutige, technische Weise. Auf der Vorderseite befindet sich auf der höheren, vertikalen Vorderseite ein großes neues ovales Logo, das stolz in der Mitte sitzt und auf jeder Seite durch glänzend schwarze horizontale Gitter verstärkt wird, die eine auffällige und technische Interpretation der Doppelwinkel darstellen.

Ein wichtiges Element ist das markante neue Design der Front- und Heckleuchten, das erstmals beim Konzeptfahrzeug Citroën Oli zu sehen war und sich durch eine einzigartige dreistufige Lichtsignatur mit einer vertikalen und zwei horizontalen Linsen auszeichnet, die fast wie Klingen wirken.

Copyright William Crozes @ Continental Productions

Die kurze, hohe und horizontale Motorhaube verfügt über technisch geformte Oberflächen, die das Licht einfangen und einen Kontrast zum vertikalen Frontprofil bilden, in eine größere, aufrechtere Windschutzscheibe münden und dem Fahrzeug mehr Innenraumvolumen verleihen.

Die charakteristische Identität setzt sich am Heck mit der technischen Formgebung im unteren Teil der Heckklappe fort, über der eine horizontale Zierleiste in glänzendem Schwarz sitzt, die das gleiche vom Doppelwinkel inspirierte technische Muster wie die vertikale Frontpartie aufweist und das große, mittig positionierte neue ovale Citroën-Logo flankiert. Die neuen charakteristischen Rückleuchten schieben sich in die Fahrzeugecken und spiegeln die vorderen Scheinwerfer wider. Unterhalb der Heckklappe ist ein starker Stoßfänger an den äußeren Ecken abgeschrägt, um die Aerodynamik zu unterstützen und die selbstbewusste Haltung des Fahrzeugs weiter zu verstärken.

Größere 16-Zoll-Stahl- und 17-Zoll diamantgeschliffene Leichtmetallfelgen sind nach außen geschoben, um Stabilität und Solidität zu signalisieren, aber das Auto behält mit einer Länge von nur 4,01 m und einer Breite von 1,76 m seine gewohnt kompakte Grundfläche.
 

6 – NEUE PLATTFORM FÜR KOSTENEFFIZIENZ

Zum ersten Mal in Europa hat Citroën den neuen Citroën ë-C3 um eine Plattform herum entwickelt, die von Anfang an für einen rein elektrischen Antriebsstrang ausgelegt war. Die Basis des Fahrzeugs ist eine Version der hochflexiblen globalen „Smart Car“-Plattform von Stellantis, die es Citroën ermöglicht hat, den brandneuen ë-C3 erschwinglich zugänglich zu machen.

Diese globale Smart-Car-Plattform ist äußerst effizient, und wird bereits außerhalb Europas in neuen regionsspezifischen Citroën-Modellen in Märkten wie Indien und Südamerika genutzt. Obwohl von Anfang an rein elektrisch ausgelegt, ist sie flexibel genug, um auch Verbrennungsmotoren aufzunehmen und größere und kleinere Fahrzeuge, einschließlich SUVs, möglich zu machen.

Copyright William Crozes @ Continental Productions

1 Der angegebene Preis beinhaltet den E-Mobilitätsbonus/Importeursanteil iHv € 2.400,- brutto und die Bundesförderung iHv € 3.000,- (E-Mobilitätsbonus gemäß der Förderrichtlinie klimaaktiv mobil auf Grundlage des Klima- und Energiefondsgesetzes; genaue Informationen unter www.umweltfoerderung.at). Die Auszahlung der Bundesförderung setzt eine Antragstellung gemäß den anwendbaren Förderbedingungen durch die kaufende Person und die Genehmigung des gestellten Antrags durch die fördernde Stelle voraus. Die Auszahlung der Bundesförderung erfolgt direkt an die kaufende Person, sodass der auf der Rechnung ausgewiesene und durch die kaufende Person zu zahlende Kaufpreis um diese € 3.000,- höher ist. Ein Rechtsanspruch auf die Bundesförderung besteht selbst bei ordnungsgemäßer Antragstellung nicht und es kann daher sein, dass die Bundesförderung iHv € 3.000,- nicht gewährt wird.

2 Die hier angegebenen Verbrauchs-, CO2-Emissionswerte und Reichweitenangaben wurden nach dem WLTP-Testverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte beziehen sich auf ein Fahrzeug in Serienausstattung und sind ausschließlich als Richtwerte zu Vergleichszwecken zu verstehen, die tatsächliche Werte unter Alltagsbedingungen nicht abbilden können. Die angegebenen Werte können sich aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen oder Sonderausstattungen unterscheiden bzw. erhöhen. Energieverbrauch und CO2-Emissionen im tatsächlichen Fahrbetrieb sind von zahlreichen Faktoren abhängig, wie dem persönlichen Fahrstil, der Bereifung, den Wetter- und Straßenbedingungen, der Streckenbeschaffenheit sowie der Verwendung des Fahrzeugs, der gewählten Sonderausstattung sowie der Beladung des Fahrzeugs.

3 Auszug aus der Serienausstattung. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Die vollständige Serienausstattung findet sich in der ë-C3 Preisliste auf citroen.at

4 Elektronisch abgeregelt


Fotos: Citroen / Stellantis

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert