Neue Webserie: Der Jeep® Avenger verkörpert die Markenwerte Freiheit, Abenteuer, Authentizität und Leidenschaft

* Die Marke Jeep® präsentiert eine neue Webserie, die auf dem Jeep YouTube-Kanal veröffentlicht wird und den Avenger mit vier Videos über die Jeep-Markenwerte präsentiert

* Vier Charaktere, die jeweils einen der Markenwerte Freiheit, Abenteuer, Authentizität und Leidenschaft verkörpern, sind die Hauptprotagonisten jeder Episode


Seit der Gründung der Marke Jeep® vor mehr als 80 Jahren, besteht die Markenidentität aus der Grundlage der vier Werte Freiheit, Abenteuer, Authentizität und Leidenschaft, die die Marke Jeep heute ausmachen und die den Weg der Marke in die Zukunft bestimmen.

Der Jeep Avenger – das erste vollelektrische Jeep-Modell – soll sich deutlich von anderen Fahrzeugen unterscheiden und gleichzeitig die Werte dieser Marke widerspiegeln. Der Avenger vereint dabei moderne Technologie und das Vermächtnis der Marke in einem kompakten und dennoch geräumigen Design, welches viele Merkmale der Jeep Design-DNA – beispielsweise den legendären 7-Schlitz-Kühlergrill – beinhaltet.

Um diese vier Markenwerte zu zeigen, präsentiert die Marke Jeep jetzt eine neue Webserie, die aus vier einminütigen Videoepisoden besteht, die auf dem Jeep YouTube-Kanal veröffentlicht werden. Jede Folge dreht sich um einen der vier Grundwerte der Marke und enthält authentische und persönliche Anekdoten von vier italienischen Protagonisten, die die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine Reise mitnehmen, um zu entdecken, was die Marke Jeep mit ihren Fahrzeugen kommuniziert.

In der ersten Folge nimmt uns Sandro Beni mit in den Himmel, auf der Suche nach der Bedeutung von Freiheit (Der Jeep Avenger: Freiheit). Als Fallschirmspringer findet Sandro ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit darin, eins mit seiner Umgebung zu sein und sich mit der Natur verbunden zu fühlen. Ein Gefühl, das die Marke Jeep dank des elektrischen Antriebs des Avenger Elektro sicherstellen möchte. Ausgestattet mit einem 115 kW (156 PS) Elektromotor und einer 54-kWh-Batterie verbindet der 100 % elektrische Avenger hohe Leistung mit null lokalen Kohlenstoffemissionen. Um die Freiheit zu bieten, die man sich wünscht, hat die Marke Jeep ihren ersten 100 % elektrischen SUV mit einem 100-kW-Schnellladegerät ausgestattet, das eine Batterieaufladung von 20 % bis 80 % in nur 24 Minuten ermöglicht.

Die zweite Episode konzentriert sich auf das Abenteuer (Der Jeep Avenger: Abenteuer) und spielt in der faszinierenden bergigen Umgebung von “Gole della Valserra“ in Umbrien in Italien. Darin spielt Szilvia Rados die Hauptrolle, eine 44-jährige Frau, die es liebt, die Schönheit der Natur zu erkunden. Sie erklärt ihr Verständnis von Abenteuer, das mit dem Gefühl des Verliebtseins verglichen werden kann, da es den Herzschlag beschleunigt und einzigartige Emotionen hervorruft. Sie zeigt, warum ihr Avenger ein unverzichtbarer Reisepartner ist, vom Navigationssystem über die kabellose Anbindung des Smartphones bis hin zu seinen technischen Fähigkeiten wie den Funktionen “Selec-Terrain®“ und “Hill Descent Control“, die das Fahrerlebnis noch sicherer und angenehmer machen und es ihr ermöglichen, Ziele zu erreichen, die sie trotz der rauen Bedingungen zum Leben erwecken. Sie fährt auf unbefestigten Straßen auf die gleiche Weise, wie sie die steilen Linien des Canyons bewältigt.

Einer der wichtigsten Werte der Marke Jeep ist zweifellos die Authentizität, die ihre Wurzeln in einer langen Tradition hat, die darauf zurückgeht, der Geländewagen-Pionier zu sein und „die Schönheit der Idee Wirklichkeit werden zu lassen“, so Umberto DATTOLAder Designer, der an der dritten Episode der Serie beteiligt war (Der Jeep Avenger: Authentizität). Der 53-jährige Mann gibt den Zuschauern einen exklusiven Einblick in seinen Beruf, während er sie durch seine Werkstatt führt und sein Engagement für Exzellenz und seine Ehrfurcht vor der Natur demonstriert. Er verwandelt Rohstoffe in etwas Bemerkenswertes, das dem Qualitätsanspruch der Marke Jeep entspricht, wie sie der Designer des neuen Avenger, Daniele Calonaci, der Co-Protagonist der Episode ist, zum Ausdruck bringt.

Zu guter Letzt werden die Zuschauer nach Rom entführt, wo sie Francesca Santamaria (Der Jeep Avenger: Leidenschaft) treffen, eine zeitgenössische Tänzerin und Protagonistin der vierten Episode, die der Leidenschaft gewidmet ist. Sie erklärte diesen Wert als “die treibende Kraft von allem“. Durch die Straßen Roms fährt Francesca den neuen Avenger geschmeidig und erreicht, dem Rhythmus ihrer Playlist folgend, den Tanzsaal. Diese Episode zeigt, wie die moderne Technologie im Avenger ihr bei ihren alltäglichen Fahrten hilft: die mehrfarbige Ambiente-Beleuchtung im Innenraum, die Rückfahrkamera, der integrierte Sprachassistent und der 10,25 Zoll große U-Connect Infotainment-Bildschirm, der die Inhalte des Smartphones durch Android Auto und Apple CarPlay darstellen kann. Darüber hinaus ist die freihändige Öffnung des Kofferraums ein entscheidender Komfort für die junge Tänzerin, wobei sich der neue Jeep Avenger als großer Unterstützer ihrer Leidenschaft erweist.

Die Serie nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Avenger-Reise durch die vier Grundwerte und zeigt Geschichten aus dem wirklichen Leben von Menschen, die jeden Tag zum Zweck der Marke beitragen. Es sind dieselben Menschen, die ihre Träume und Ambitionen mit der Marke teilen und zeigen, dass Jeep-SUVs für ehrgeizige Menschen gemacht sind, die ihren Träumen folgen.
 

Der Jeep Avenger

Der Jeep Avenger ist ein kompakter SUV, der mit einer Länge von rund vier Metern im schnell wachsenden B-SUV-Segment positioniert ist, dem vom Volumen zweitgrößten europäischen Segment. Er spricht aktive Menschen an, die ein SUV mit kompakten Abmessungen aber dennoch viel Platz und Ablagemöglichkeiten suchen. Vom ersten Tag an als Jeep konzipiert und gebaut, vereint der Avenger die Jeep-DNA in einem kompakten SUV mit einer einzigartigen Kombination aus Fähigkeiten, Stil, Funktionalität und Technologie.

Der vollelektrische Jeep Avenger kombiniert einen elektrischen Antriebsstrang mit neuem 400 Volt-Elektromotor mit 115 kW (156 PS) Leistung und 260 Newtonmetern Drehmoment mit einer ebenfalls neuen 54-kWh-Batterie und erreicht damit eine elektrische Reichweite von bis zu 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus*.

Die Markteinführung des Jeep Avenger in Europa markierte den Beginn der nächsten Phase der Elektrifizierung der Marke Jeep, die bis 2025 vier vollelektrische Modelle hervorbringen wird. Bis Ende 2030 werden alle in Europa verkauften Neuwagen der Marke Jeep rein elektrisch sein.

In Österreich ist der Jeep Avenger auch mit klassischer Benzinmotorisierung sowie in Kürze auch als e-Hybrid mit 48-Volt-Technologie erhältlich.
 

Verbrauchs- und Emissionswerte*

Jeep Avenger Elektro

115 kW (156 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,0 – 16,0 kWh/100 km; Elektrische Reichweite** (kombiniert): 385 – 400 km; CO2 Emissionen: 0 g/km

* Alle Werte gemäß WLTP Prüfverfahren (Worldwide harmonized light vehicles test procedure).
**Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.


Fotos © Jeep / Stellantis

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert