Krönender Abschluss der CUPRA Night Serie in Wien

> CUPRA CEO Wayne Griffiths bei der CUPRA Night in der Hauptstadt zu Gast
> Mehr als 2.000 Gäste strömten zur CUPRA Night in den Wiener Kursalon
> Highlight: Der CUPRA Formentor VZ5 als “one-of-one” mit exklusiver Matt-Lackierung
> Die Performance von CUPRA in Österreich ist weiterhin auf Erfolgskurs


Es sind außergewöhnliche Locations, die Beats der Musik, gutes Essen, gute Drinks und die ausgelassene Stimmung, die Menschen aus verschiedensten Bereichen an einem Abend zusammenbringen. Die Rede ist von den drei CUPRA Nights, die in Wien, Salzburg und Innsbruck über die Bühne gingen. Mehr als insgesamt 2.600 Gäste kamen zu der von CUPRA Österreich organisierten Eventserie.

„Wenn Emotion auf Performance trifft, entstehen außergewöhnliche Momente, die wir mit den CUPRA Nights zu unvergesslichen Erinnerungen machen wollen. Der CUPRA Tribe ist unsere Leidenschaft und das möchten wir mit unserer Eventserie vermitteln, so wie es auch unsere Produkte tun“, so Alina Schulz, Leiterin Marketing, Produkt und Training SEAT und CUPRA.

CUPRA Night Wien
Die CUPRA Night in der Landeshauptstadt im Wiener Kursalon Hübner war die letzte und die größte Station der Serie, und zeitgleich auch der Auftakt für die Beachvolleyball EM 2023. Insgesamt kamen mehr als 2.000 Gäste zum Eventabend und feierten ausgelassen die CUPRA Atmosphäre. Unter die Gäste mischten sich auch verschiedene Persönlichkeiten wie Wolfgang Wurm (Geschäftsführer der Porsche Austria), Hannes Jagerhofer (Organisator der Beach Volleyball EM 2023) sowie Beach Legende Clemens Doppler.

Unter allen Gästen durfte eine Person nicht fehlen: CUPRA CEO Wayne Griffiths war ebenfalls vor Ort und brachte auch gleich ein CUPRA Einzelstück mit: Einen CUPRA Formentor VZ5 mit dem 2.5 TSI 5 Zylinder mit 390 PS sowie Allrad und Torque Vectoring in einer bisher einzigartigen Lackierung in Bronze Matt.

„Der CUPRA Formentor ist das erste reine CUPRA Modell und die Speerspitze der gesamten Range. Mit knapp 100.000 Stück im letzten Jahr ist er das meistverkaufte Fahrzeug im A-CUV Segment in ganz Europa. Es ist mir eine Freude dieses Einzelstück bei der CUPRA Night in Wien zu präsentieren“, erklärte Wayne Griffiths.

CUPRA Night Salzburg
Der CUPRA Spirit ging auch in der zweiten CUPRA Night seinen Weg, denn im 400 Jahre alten Kellergewölbe des Salzburger Mönchsbergs zelebrierten 300 Gäste miteinander den Flair und den Lifestyle von CUPRA.

CUPRA Night Innsbruck
Die erste CUPRA Night fand auf knapp 2.000 Metern Seehöhe und über den Dächern von Innsbruck statt. Mit dem grandiosen Blick von der Seegrube auf die Stadt, bei soliden Beats und einer Lasershow, die die Nordkette erleuchtete, feierten die knapp 350 geladenen Gäste ausgelassen den CUPRA Spirit.

CUPRA Performance in Österreich
CUPRA bleibt weiterhin eine der am schnellsten wachsenden Marken in Europa und ist auch in Österreich stark im Aufwärtstrend. In den Monaten Jänner bis Juli 2023 ist Österreich mit dem Marktanteil von 3,1 % und einem Wachstum von 37,7 % im Vergleich zum Vorjahr vorne dabei und bestätigt die Richtung nach oben. Allein im Monat Juli konnte CUPRA einen Marktanteil von 3,8 % erreichen und überzeugt mit einem Wachstum von 51,1 % verglichen mit dem Vorjahr.

CUPRA Formentor VZ5: Kraftstoffverbrauch 10,2 – 10,6 l/100 km. CO₂-Emissionen 230 – 241 g/km. Stand 05/2023

CUPRA ist die unkonventionelle Challenger-Brand, die Emotion, Elektrifizierung und Performance verbindet und die Welt von Barcelona aus inspiriert. Die Marke wurde 2018 gegründet und hat ihren Hauptsitz sowie eine Rennwagenwerkstatt in Martorell (Barcelona). Zudem verfügt CUPRA inzwischen über ein weltweites Netz spezialisierter Verkaufspunkte. 

Im Jahr 2022 wurde der Aufwärtstrend der spanischen Challenger-Brand fortgesetzt: Weltweit lieferte CUPRA mehr als 150.000 Fahrzeuge aus und beweist, dass Elektrifizierung und Sportlichkeit perfekt zusammenpassen. Bislang war jede Markteinführung eines neuen Modells ein Meilenstein bei der Definition des Charakters der Marke durch ein mutiges und unverwechselbares Design: der CUPRA Ateca, ein einzigartiges Modell in seinem Segment, der CUPRA Leon, das erste Elektromodell dank der Plug-in-Hybrid-Antriebe, der CUPRA Formentor, das erste exklusiv entwickelte und bislang am meisten verkaufte Modell, und der CUPRA Born, das erste vollelektrische Fahrzeug der Challenger-Brand. 

Und die Helden einer neuen Ära stehen schon bereit: Der CUPRA Tavascan, das zweite vollelektrische Modell der Marke, sowie der elektrifizierte Sport-SUV CUPRA Terramar – eine Hommage an die Terramar-Rennstrecke, auf der für CUPRA alles begann – werden 2024 auf den Markt kommen. Ein weiteres Jahr später folgt das erste urbane Elektroauto, das vom Konzept des CUPRA UrbanRebel inspiriert ist.

CUPRA ist offizieller Automobil- und Mobilitätspartner des FC Barcelona, Premiumsponsor der World Padel Tour und offizieller Sponsor des E-Sport-Clubs Finetwork KOI. CUPRA nimmt als einzige Automobilmarke sowohl an der vollelektrischen Rennserie Extreme E als auch an der Formel E teil. Der CUPRA Tribe besteht aus einem Team von Markenbotschafter*innen, die die treibende Kraft des Wandels sein wollen. Dazu zählen unter anderem der Torhüter der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer, Marc ter Stegen, sowie die zweimalige Ballon-d’Or-Gewinnerin und FIFA-Weltfußballerin des Jahres, Alexia Putellas.



Fotos © SEAT, S.A. / Porsche Holding

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert