Die Tage werden endlich länger und so auch die Liste der Acts für das Poolbar Festival 2023. Immer dichter und diverser wird so das Sommerprogramm für das Jubiläumsjahr. Beim Poolbar Festival #30 kann so den Künstler:innen in R&B, Pop, Reggaeton, aber auch Kabarett und vielem mehr entgegengeblickt werden.
Sudan Archives
Als absolutes Highlight – und zwar nicht nur als Abschluss des Poolbar Festivals – kann Sudan Archives, am 14. August, ankündigt werden. Die US-amerikanische Sängerin und Künstlerin an der Geige schafft es, das klassische Instrument mit Beats zu verbinden. Damit entsteht ein moderner R&B, der zum Tanzen und Genießen einlädt.
Bands, Bands, Bands
Doch auch der Reggaeton-Profi Gentleman beglückt Zuhörer:innen mit seinen Rhythmen unter freiem Himmel. Das DJ-Duo Kruder & Dorfmeister begeistert mit einer Show, die nicht nur den Ohren, sondern auch den Augen was zu bieten hat. Der junge Künstler und spannende deutsche Newcomer Mayberg schafft es mit seinen Worten sowie seiner Stimme Herzen zu berühren und lädt das Publikum mit seiner Indie-Musik zum Tanzen ein.
Auch angekündigt werden dürfen: Donna Savage mit erhitzendem Rap, die beiden Indie-Rockbands Porridge Radio und Dives sowie der Indie-Musiker Benjamin Amaru, die Pop-Band Umme Block, welche mit analogen Synthesizern experimentieren, Russian Circles sowie Acid King – welche mit Post-Rock, Stoner Rock und Metal begeistern, der Singer-Songwriter Ansa Sauermann sowie die österreichische Band Yukno – die mit vielseitigem German-Indie-Pop bezaubern.
06.07.2023 – 14.08.2023
Altes Hallenbad
Reichenfeldgasse 10
6800 Feldkirch
https://www.poolbar.at
https://www.altes-hallenbad.at/de/
Titel-/Vorschaubild: Sujet poolbar festival